Fertiggericht aufwerten?

6 Antworten

Ganz ehrlich, ich bin der Meinung, Du lebst viel zu gesund. Was isst Du eigentlich? Ich könnte und würde nicht auf gewisse Sachen verzichten, trotzdem bin ich der Meinung, dass ich nicht ungesund esse. Also sündige ruhig einmal, bevor Du deswegen noch trübsinnig wirst. Lies einfach nicht nach, was alles drin ist, motz das Fertigzeug mit Gemüse, Gewürzen usw. nach Deinem Geschmack auf und dann wünsch ich Dir einen guten Appetit!!!

Ich esse eigentlich nur Gemüse mit Buchweizen, Reis (Naturreis) Quinoa Grünkern oder Amaranth, viel Fisch, Gemüsecurries, selbstgemachte Auberginenravioli mit Tomaten Zucchinisauce, Obst und Haferflockenbrei mit Nüssen und etwas Kardamom in der Früh...later solche Sachen^^

0
@DasBoese

Alleine das zu lesen klingt für mich viiieeel zu gesund. Da gibt es ein paar Sachen, die ich nicht mal probieren würde, weil sie zu gesund sind!

0

Du kannst von Zeit zu Zeit schon mal ein leckeres Fertiggericht essen, wenn du danach keine Fressanfälle vom Glutamat, das auch unter den Bezeichungen Hefeextrakt, Aromen oder Würzmischung auftreten kann, bekommst oder keine sonstigen Reaktionen auf die darin enthaltenen Zusatzstoffe.

Natürlich kannst du so ein fertiges Trockenpastagericht jederzeit durch Zugabe von Gemüse, Gewürzen, Kräutern Fleisch, etc. aufwerten. Schon mal probiert mit einem Hauch Muskat oder Galgant, mit frischen Salbeiblättern, mit einigen getrockneten Steinpilzen (die weichst du ein und verwendest das Einweichwasser zum Kochen), mit einem Schuss Creme fraiche und dazu ein gegrilltes Steak?

Wie schon gesagt, vermutlich ist in dem Zeug ne Menge Glutamat drin und du solltest das nur sehr gelegentlich essen. Vielleicht gelingt es dir auch, die Käsesoße nach einem eigenen Rezept nachzuarbeiten, dann kannst du entsprechend auch vollwertige Nudeln verwenden oder das Soßenrezept für andere Sachen verwenden, z.B. als Grundlage für eine Käsesuppe oder als Dip zu Gemüse, Fleisch oder Fisch.

Hey, ich bin genauso wie du. Bei irgendwelchen Fertiggerichten hab ich gleich ein schlechtes Gewissen.. Aber ich denke wenn du es noch mit nen paar frischen Sachen isst wird das nicht so schlimm sein. Du isst ja auch sonst nur gesundes und ich glaube nicht,dass "Quattro Formaggi" jeden Tag bei dir auf dem Tisch landet. Von daher ist das kein Problem. Lass es dir ruhig schmecken :)

Ist es haram eine Kette zu tragen, auf der Allah steht?

Salam alaikum, ich habe heute eine Kette mit einem Anhänger  bekommen, auf dem Allah steht. Eigentlich möchte ich die Kette auch tragen da sie ein Geschenk ist und aus richtigem Silber ist. Wäre es haram, wenn ich diese Kette tragen würde?

...zur Frage

Selbstmord eine Sünde ; Christentum?

Ist selbstmord eine Sünde (im Christentum) und hat es welche Folgen, ich habe zB gelesen dass man dann in die Hölle kommt, stimmt das ?

...zur Frage

Kann man einen flachen Bauch bekommen, obwohl man ab und zu ein Brötchen mit Margarine isst?

Ich hab eigentlich ne gute Ernährung und ein gutes Sportprogramm. Bin nicht übergewichtig. Aber hab dennoch etwas mehr Körperfett am Bauch. Also wiege 61kg bei 1,70m. Also ich wog Mal 80kg bei 1.70m, also hatte 10kg Übergewicht.

Für mich ist diese Sünde, eher selten. Aber ich ernähre mich so eben nicht perfekt, wie ich es in meiner Vorstellung sollte. Irgendwie zweifele ich, dass ich Das aus meiner Ernährung verbannen kann. Aber evtl schaffe ich es dann nicht, meinen Bauch flacher zu bekommen, oder?

...zur Frage

"free pass" auf Deutsch?

Satz von mir: When you are elderly, you don't get a free pass for sins previously committed.

Kontext: Eltern tun Kindern vieles an. Weil sie es koennen.

Wenn die Eltern im Alter sind, wird das alles vergessen?

Versuch: Wenn man im Alter ist, kriegt man keinen Laufpaß, für Sünden in der Vergangenheit.

...zur Frage

Tatsächlich Haram?

Guten Abend, Ich habe nicht viel mit dem Islam,Muslimen oder der Religion zu tun aber heute sah ich bei Facebook einen Post der bei mir eine Frage aufgeworfen hat. Dort behauptete jemand das deutsches Getreide ja mit Schweinegülle gedüngt wird und damit auch alles möglichen an Getreideerzeugnissen wie unteranderem auch türkische Pizza o.ä. Haram wäre. Jetzt wollte ich euch mal Fragen fällt das tatsächlich unter diese ganze Haram Kiste oder zählt das wirklich nur für Schweinefleisch und Blut (Alkohol etc.) oder gilt das theoretisch auch für Schweinekot? Und es handelt sich um jemanden der das nicht als Troll meinte und da Google mir nicht helfen konnte wende ich mich an euch.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Ist geldgier Sünde?

Ich bin sehr geldgierig und werde nie zufrieden. Ich brauch immer mehr und mehr und ich weiß, dass das schlecht ist. Ich gebe auch kaum was aus. Man kann es schon sparen nennen. Wie kann ich dieser Geldgier und das Verlangen nach Konsum entkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?