Fertiges Anwaltschreiben gegen falsche Rechnung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

**Also zunächst einmal kann ich Dir sagen, daß das Wechseln der e-mailadresse, wie hier vorgeschlagen, überhaupt nichts bringt. Auch eine Anzeige hat wenig Sinn, da sie immer ins Leere läuft. Das sind meine Erfahrungen. Da ich aber 20 Jahre lang beim Anwalt war, kann ich mich sehr gut selber wehren gegen solche Banduken. Ich empfehle Dir, schreibe Ihnen nachfolgenden Brief und Du wirst sehen, daß Du dann Ruhe hast.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom ..........., in dem Sie einen Betrag von .......für ein Abonnement verlangen. Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Daher bin ich auch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Sollten Sie dennoch meinen, daß es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und einen gültigen Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot über eine kostenpflichtige Leistung angenommen habe und ein gültiger Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und der BGB-Informationspflichten-Verordnung zustande gekommen ist. Hilfsweise widerrufe und kündige ich fristlos den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Außerdem erkläre ich ebenfalls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserkärungen. Ich gehe nun davon aus, daß die Angelegenheit hiermit erledigt ist und bitte um eine entsprechende schriftliche Stellungnahme. Hochachtungsvoll**

Dann wechsele doch deine E-Mail. Ist vielleicht das beste. Solche Rechnungen bekomme ich auch ständig. Am besten gleich anzeigen.

Rechnung erhalten von VNR (Verlag für Deutsche Wirtschaft)

Hallo,

vor etwa einem Monat habe ich von diesem Unternehmen eine Mahnung bekommen. Es geht da um die Zeitschrift "Selbstständig heute". Ich weiß noch, wie die mich angerufenhaben, ob ich eine kostenlose Testausgabe haben will. Ich habe auch noch extra nachgefragt, ob diese an ein Abo oder sonstige Kosten gebunden sind. Dies wurde ausdrücklich verneint. Ich habe ihnen einen vorgefertigten Brief gesendet und damit war das für mich eigentlich erledigt.

...zur Frage

Kann jemand mir helfen um ein Brief an Creditreform (MELANGO.de) zu schreiben.

Hallo Ihr lieben.

Vor ein Paar Tagen habe ich einen Schreiben von Creditreform wegen dem Melango Betrag bekommen.

Kurz meine Historie.

Vor einem Monat habe ich mich als Privatperson bei Melango angemeldet. Als ich mich angemeldet habe, stand im Anmeldeformular 0,00 Euro Anmeldegebühren. In ca. 4 Tagen danach habe ich einen Rechnung von Melango bekommen. Direkt habe ich einen Kündigung geschrieben. Danach war 5 Tagen Ruhe. Am 6-en tag habe ich wieder ein Brief mit dem Rechnung von Melango bekommen und habe direkt ein Fax an Sie geschickt, wo stand, dass ich schon eine Kündigung geschrieben habe und möchte ein Kündigungsbestätigung haben. Dann nach 10 Tagen bekam ich letzten Mahnung von Melango, darauf habe ich nichts geantwortet und jetzt vor ein Paar Tagen habe ich einen Brief von Creditreform, wo steht das ich die 399,95 Euro bezahlen muss.

Und jetzt möchte ich ein Brief an Creditreform schreiben wo ich meine Situation erklären möchte und sagen, bzw. schreiben, dass ich nichts bezahlen werde und wenn Melnago mich nicht in Ruhe lässt, dann mache ich eine Anzeige gegen Melango.

Da ich Probleme mit Rechtschreibung habe und nicht über viele gute deutsche Wörter verfüge um diesen Brief zu schreiben, möchte ich Euch um Eure Hilfe bitten mir diesen Brief an Creditreform zu schreiben.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Meine bestellung wurde von Amazon storniert. Warum?

Ich habe schon oft was bei amazon bestellt und immer auf Rechnung bezahlt, es gab da auch nie Probleme. Jetzt habe ich eine Mail von Amazon bekommen wo mir mitgeteilt wurde das meine Bestellung storniert wurde. Ich soll meine Zahlungsart ändern, also mit Kreditkarte zahlen. Ich verstehe nur nicht warum. Was soll denn das?

...zur Frage

Vertrags kosten von O2 übernehmen lassen?

Hallo zusammen, am 09.10.15 habe ich bei O2 einen Handyvertrag abgeschlossen. Zu der Zeit hatte ich noch einen Vertrag bei blau.de der aber nur bis zum 1.12.15 laufen sollte. Als ich mit dem O2 Typen redete, schlug er mir vor den Vertrag von blau.de zu kündingen und ich stimmte natürlich zu, sodass ich das Zuhause nicht mehr machen musste. Zufrieden mit meinem neuen Handyvertrag bin ich, nur habe ich in meinem E-Mail Ordner heute eine Rechnung von Blau.de gesehen. Ich war verwundert und habe natürlch schnell eine Kündigung geschrieben. Als Antwort erhalte ich, das mein Vertrag zum 1.12.16 ! erst gekündigt wird. Anscheinend hat er meinen Vertrag doch nicht gekündingt. Meine Frage ist nun ob es möglich ist mich bei O2 zu beschweren und zu verlangen das sie den Blau.de vertrag zuende bazahlen, da sie mich quasi verarscht haben ?

...zur Frage

Rechnungskauf bei Eventim?

Hallo :)

ich habe mir am 15.09. ein Ticket bei eventim.de bestellt. Dabei habe ich die Zahlungsmöglickeit Rechnungskauf gewählt. Nun weiß ich nicht ob die Tickets mit der Rechnung ankommen werden ( Lieferzeit 3-4 ´Tage) oder ich zuerst bezahlen muss und die Tickets dann erst kommen. Meine Mutter meinte die Rechnung kommt mit den Tickets aber in meiner E-mail meinen die Leute ich sollte den Betrag bis zum 25.09 überweisen und haben mir auch diese Bankdaten also was ich ausfüllen muss beim Überweisen mit gesendet. Ich bin mir jz total unsicher. Hatte jemand schon Erfahrunf mit Rechnungskauf bei eventim und könnte mir evtl. weiter helfen ? Ich bedanke mich schonmal :)

...zur Frage

Gefährliche Mail?!

Hi Leute, ich habe gerade folgende e-mail erhalten:

Sehr geehrte/r Kunde (Name der nicht meiner ist und frei erfunden),

bedauerlicherweise war die Forderung durch Lastschrift von deinen eingetragenen Kontodaten nicht erfolgreich bzw. es wurde eine Rücklastschrift veranlaßt, für die Unkosten in Höhe von 35,23 EUR berechnet sind. Wir geben Ihnen Möglichkeit die Summe inklusive der Unkosten für die Rücklastschrift bis zum 25.01.2013 an uns zu überweisen. Im anderen Fall sehen wir uns leider gezwungen, ein Gerichtsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.

Die Bestellnummer: 9007701163211 bei Plus AG 532,45 Euro

Zahlungsmethode: Auf Rechnung Bitte ersparen Sie sich weitere Probleme und Kosten und begleichen Sie umgehend die beigelegte Rechnung.

Bezahleinzelheiten und Widerspruch Möglichkeiten finden Sie in beigefügtem Anhang.

Mit verbindlichen Grüßen

SchumacherOnline GmbH Germany Altenberg Carl Thomas<

der Anhang ist ein Trojaner, wie mir kaspersky anzeigte.

diese mail ist doch von Betrügern oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?