Fertigbauhaus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hört sich sehr komplex an, was ihr da ändern wollt!

Sprecht einen Fachmann (Zimmermann) an, der mit euch das Haus anschaut. Aber seid darauf vorbereitet, dass es zu teuer wird und der Fachmann sich für die Besichtigung bezahlen lassen möchte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
knuffellmaus 26.07.2013, 17:59

Danke, habe ich schon gemacht alles geregelt...guter Tipp :O)

0

Wenn Du alles erneuern mußt, sogar evtl. abreißen, würde ich lieber neu bauen. Ein altes Haus um- und anbauen ist teuer und am Ende nicht das, was man sich vorgestellt hat, da der Grundkörper ja nicht gänzlich zu verändern ist. Willst Du es sogar noch abreißen, denke daran, der Abriß ist auch noch teuer. Da kommst Du besser weg, wenn Du ein Grundstück kaufst, und Du ein neues Haus baust nach Deinen Wünschen und Vorstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
knuffellmaus 26.07.2013, 18:00

Danke für deinen Ratschlag, du hast recht ein neues Grundstück und neu bauen ist immer gut. Der Umbau kostet uns 45 Tausend €uro.

0

Such dir einen guten Architekten als Gutachter. Setz da lieber etwas Geld ein, um qualifizierte Antworten zu kriegen, anstatt auf einen Rat aus dem Forum hin irgendwelchen Murks am Haus zu fabriziern, der dich hinterher Unsummenkosten würde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
knuffellmaus 26.07.2013, 18:03

Danke. da gebe ich Dir vollkommen Recht aber hier in diesem Fall waren die Leute sehr freundlich und zuvorkommend ohne großen Geldaufwand. Uns fehlte nur der Ansatz an wem man sich überhaupt wende muss.. danke Dir :O)

0

Wer soll aus der Ferne und am PC feststellen wie stabil die Wände noch sind???? Wie wäre es jemanden zu fragen der Ahnung vom Bau bzw. Sanierungen hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
knuffellmaus 26.07.2013, 18:06

Elaysa, da gebe ich DIr recht. Alles kann man nicht wissen und der Ansatz wo man anfangen solte oder wem Man fragen solte ist hiermit gemacht. Im Bau und Sanierungswesen gibt es zuviele Bereiche die man dann abarbeiten müsste um antworten auf die schnelle zu bekommen..Man muss nur den richtigen Handwerker finden...

0

Was möchtest Du wissen?