Fertig PC mit Win 7 OEM gekauft geht jetzt Mainboard wechsel?

1 Antwort

der key wird dann nicht mehr funtkionieren, beim mb wechsel ändert sich zuviel hardware und die OEM versionen lassen sich dann nicht mehr aktivieren.

Also muss ich Win 10 kaufen :/ was für ein mist

0

Neuer PC alte Festplatte mit Win 10?

Hey,

Ich werde mir einen neuen pc bauen, aber ein paar alte Komponenten behalten. Zum Beispiel die Soundkarte oder meine Festplatten. Da ich das Mainboard und den Prozessor austausche, werde ich wahrscheinlich Windows neu installieren müssen. Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass das bei Windows 10 nicht nötig ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Wäre ja super wenn ich alle Dateien behalten kann und mir eine Neuinstallation sparen kann.

...zur Frage

Mainboard wechsel was beachten?

Huhu

ich wechsel von mein MSI Z270 Carbon Pro zum MSI z370 kann man irgendwas vorbereiten also wenn ich das Z270 noch angeschlossen habe kann man schon die Treiber vom Z370 installieren? Ich denke mal wenn ich die anderen Treiber vom alten Board drauf habe muss ich doch bestimmt WIN neuinstallieren oder

...zur Frage

Kann Ich mit der Windows 7 Original CD eine Windows 10 Key benutzen?

Hi

Ich habe meine alte Retail Windows 7 Home CD mit Key da, ich habe mir jetzt aber eine Windows 10 Pro OEM key gekauft.

Kann ich diesen Key mit der CD benutzen oder muss ich die ISO von der Windows Seite runterladen ?

...zur Frage

Wenn ich mein nur mein Mainboard im PC wechsel, wie sieht das dann bei der Aktivierung aus? Muss ich dann einen neuen Key kaufen oder muss ich was reaktiviren?

Soweit ich nähmlich weiß, ist der Windows Aktivierungskey auf dem Mainboard gespeichert ist :-)

...zur Frage

Was ist ein Windows 10 Professional "OEM" Product Key?

Und zwar ich habe auf meinem PC die Testversion von Windows 10 Professionel 64bit installiert. Ich will mir jetzt bei Ebay einen Key kaufen damit ich das Windows aktivieren kann.

Kann ich dann diesen Key bestellen weil ich weiß nicht was das OEM bedeutet?

Link: http://www.ebay.at/itm/Win-10-Professional-32-64-Bit-OEM-Product-Key-Pro-/291553569924?hash=item43e1f26c84

Danke im Voraus.

...zur Frage

Windows 10 oem key nochmal?

Hallo. Ich habe mir einen neuen pc bestellt ohne betriebssystem da ich ja eigentlich schon eines auf dem alten rechner habe. Nun die frage.. kann ich meinen benutzten windows 10 oem key nochmal benutzen? Der alte pc wird weggeschickt und beim neuen soll win10 wieder installiert werden. Wenn das geht wie muss ich da vorgehen? Und wie verhällt sich das falls es geht mit meinen alten rechner wenn er eingeschaltet wird? Eigentlich möchte ich beim alten pc windows deaktivieren aber nicht formatieren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?