FERTIG-PC kaufen. Aber wo?

5 Antworten

Ich würde den PC für deinen Preisbereich auf dem YouTube Kanal von Hardware Rat suchen. Er macht jeden Monat ein Video für neue PCs für jedes Budget. Suche einfach das neuste Video auf seinem Kanal zu deinem Budget aus und suche die Komponenten alle auf Mindfactory. Für 100 Euro kannst du dir den PC zusammen bauen lassen.

Selbst zusammenbauen ist kein Hexenwerk, wirklich. Anleitungen gibt es genug und wirklich falsch machen, kann man nicht viel.

Und am geilsten ist das Gefühl, wenn man seinen ersten PC selbst gebaut hat, den Power Knopf drückt und die Kiste nach einen Pieps hochfährt. <3

Laptop für Musik "live" producer, was ist geeigneter an Festplatten. eine oder zwei? Eine M.2 PCIe Ssd Samsung Pro mit 512gb und zusätzlich eine ssd 1tb?

Hallo ich werde mir einen Audio Laptop (Windows) zusammenstellen,

-17" IPs, FHD, i7-8750H, 6-core, gtx 1060

-32GB (RAM) 2x16 GB, DDR4

Nun die Frage, welches systemlaufwerk wäre ideal für einen Audio Laptop? Für live und für das Home Studio.

Ich benutze als Producer Maschine (native Instruments), FL studio & ableton. ( benutze hauptsächlich viele Vst's / Plug-ins)

In Fragen Speicher usw. Bin ich etwas hinterher :P

Bin mir total unsicher zwischen,

- M.2 PCIe Ssd Samsung Pro 512 GB zusätzlich einer 1 TB Ssd 2,5 Samsung Pro

Oder für nur eine

- M.2 PCI ssd Samsung Pro 1TB

Oder ist eben eine Samsung evo statt der pro auch ausreichend?

Hab gehört die werden schnell heiß und entscheide ich mich dann doch lieber für keine M.2 PCI ssd?! Und lieber eine ssd pro 1TB oder 2TB zum Beispiel?!

ich freue mich über ratschläge :) <3

...zur Frage

Reichen mir 8 GB RAM für Musikproducing & muss unbedingt eine SSD verbaut sein?

Möchte mir keinen PC selber bauen und bin deshalb auf existierende Angebote angewiesen.

Bitte nur ernst gemeinte & hilfreiche Antworten! DANKE.

...zur Frage

Gaming PC von Dubaro?

Hey,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gaming PC und da die Selbstbau kosten momentan auch nicht gerade billig sind, habe ich mich nach einem fertig PC umgeschaut und kam dann auf diesen PC von Dubaro https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-1600-mit-GTX1060::3333.html . Was meint ihr zu diesem PC? Ist Dubaro überhaupt vertrauenswürdig?

...zur Frage

Spricht irgendetwas gegen einen Einkauf bei CSL?

Möchte mir einen Fertig-PC bei CSL kaufen weil ich mit deren Homepage besser klarkomme als mit der von Dubaro oder Mindfactory. Spricht aus Eurer Erfahrung irgendetwas dagegen es so zu machen?

Und: DANKE IST NETT GEMEINT, ABER NEIN, ICH MÖCHTE IHN MIR NICHT SELBER ZUSAMMENBAUEN ;-)

...zur Frage

Gaming PC kaufen. Wo oder bei wem?

Möchte mir einen mittel-guten Gaming PC kaufen? Wo würdet Ihr mir empfehlen dies zu tun? Amazon? Saturn? Media Markt? Bei CSL? Bei Daburo oder so ähnlich? Oder wo anders?

...zur Frage

Wäre dieser PC was für Musikproducing?

Ausstattung:

Prozessor: AMD Octa-Core FX 8300, 8Kerne, 4.2 GHz Turbo (3300 MHz ohne Last, bis zu 4200 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 RAM (Dual Channel)

SSD: 128 GB SATA 6, Windows und Programme sind auf der SSD installiert und starten blitzschnell

Festplatte: 500 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti 4GB DDR5, DirectX® 12, DVI, HDMI, Displayport (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse: Sharkoon Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB: ja, 6x, davon 2x Front USB

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: Fortron 350 Watt 12cm Super-Silent Netzteil

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 10 Professional 64 Bit (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)

Office: Libre Office Paket Vollversion (voll Word und Excel kompatibel)

Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security (neueste Version) Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Update

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?