Fertig PC in neues Gehäuse gebaut, aber Netzteil hatte nicht genug Stecker, wonach muss ich suchen?

...komplette Frage anzeigen Motherboard Anschluss - (PC, Netzteil)

2 Antworten

Du brauchst einen Adapter von 14 Pin Lenovo (Propritär) auf 24 Pin ATX (Standard)

https://www.google.de/search?q=Lenovo+14+Pin+auf+24+Pin+ATX&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=rsPAVqXJComesAHj3bsI#q=Lenovo+14+Pin+24+Pin+ATX

und damit kann ich dann ein 20+4 Pin Stecker in ein 14 Pin Stecker "umwandeln"?

0

Ich habe nun leider nicht ganz verstanden, welcher/welche Stecker nicht passen und wo genau sie nicht passen. Könntest du das bitte nochmal für mich ganz genau und möglich trotzdem 'leicht' beschreiben? Erst dann kann ich dir helfen.

LG Simon :)

Also, Ich habe im neuen Gehäuse 4 Lüfter die zusammen in ein Kabel führen, diese Lüfter kann man ausen am Gehäuse Paneln. Das die Lüfter an gehen muss man aber das Gehäuse bestromen, das braucht aber einen Stecker der "Molex" heist. Auserdem braucht das neue Netzteil so ein Stecker wie man auf dem Bild sieht, danke :)

0
@KingIpod

Danke :) Ein Adapter wäre hier die beste Lösung. So einer wie unten beschrieben ist gut. Denn Netzteile mit 14pin Steckern gibt es nicht mehr viele. Daher würde ich einen Solchen Adapter kaufen. Und wenn ich es richtig verstanden habe hast du ein Netzteil, was über den Molexstecker deine Lüfter versorgt aber einen 24 Pin Stecker hat. Oder hast du noch gar kein Netzteil gekauft?

Hier nochmal ein Adapter: http://www.amazon.de/Adaptare-35003-ATX-Stromadapter-Netzteil-Mainboard/dp/B00ZRHDQH0

1

Was möchtest Du wissen?