Fertig mit Schule ich will weiter Schule machen (Hauptschule)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hör nicht auf andere, mach das was du machen möchtest. Ich war vor 5 Jahren, nach der Hauptschule auch auf der bvb, es ist totale Zeitverschwendung.

Ich hatte das Ziel zu studieren aber der weg dahin wa lange und steinig. Bin danach auf die Wirtschaftsschule danach auf die Fachoberschule. Und jetzt studiere ich.

Hätte ich damals auf mein Bvb lehrer gehört, das ich hier nicht rauskomme, wprde ich jetzt entweder Arbeitslos sein oder irgend ein Job machen was mir nicht liegt.

Glaub an dich, nichts ist unmöglich! (Toyota)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ploterzuila
02.06.2016, 02:24

So ist es ...

1

Du bist 16 und damit schulpflichtig. Also kannst Du mit einem 1er/2er Zeugnis Realschule weitermachen. Wo ist denn das Problem? Du suchst Dir eine Schule, Deine Eltern melden Dich an und mit so einem Zeugnis nimmt man Dich doch auch - oder ist das in Bayern soviel anders, als bei uns hier in Baden-Württemberg?

Mit einer BvB verlierst Du nur ein Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bewirbst du dich nicht bei realschulen in deiner nähe? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerUnbe11
02.06.2016, 01:51

Ich wollte mich bewerben nur ist die leider voll und dazu brauch ich erst denn Quali laut Aussage meins Direktors (Nachfrage an die real sie sind voll) ich hab das Problem wenn ich keine Lösung finde das ich dann joa muss Jugendliche ohne Ausbildung für 9 Wochen das mir nichts nützt weil ich ja weiter Schule machen möchte

0
Kommentar von DerUnbe11
02.06.2016, 02:02

Danke aber ich hab halt noch das Problem das die mir in rücken hängen das die sagen entscheide dich wenn nicht werde ich dazu gezwungen die joa zu machen Jugendliche ohne Ausbildung ich hab schon überlegt Abendschule zu machen aber leider find ich keine Ausbildung die das so richtig zu lässt/ wo ich die Zeit finde zum lernen

0

Was möchtest Du wissen?