Fertig Kuchen Böden mit selbst gemachter Pudding Füllung in den zwischenreihen?

4 Antworten

das klappt, und schmeckt auch, allerdings musst du die Puddingfüllung so in der Torte "Verpacken" das sie nicht mit dem Fondant in berührung kommt, der löst sich sonst wegen der Feuchtigkeit auf, außer du machst aus dem Buttercreme (Deutsche Buttercreme besteht ja aus Butter und Pudding) denn die verträgt sich mit Fondant

LG Deamonia

Ja..natürlich, das machen viele so, es schmeckt und gibt dabei auch kein Problem, am besten mit einer Buttercreme, schau mal:

Zutaten (etwa 12-16 Portionen)

für das Rezept Buttercreme

Zutaten:

1 Pck. Dr. Oetker Original Puddingpulver Schokolade oder Vanille-Geschmack 80 g Zucker 500 ml Milch 250 g weiche Butter (Zimmertemperatur)

Zubereiten:

Aus Puddingpulver, Zucker und Milch nach Packungsanleitung, aber mit 80 g Zucker einen Pudding zubereiten. Pudding in eine Rührschüssel füllen, Frischhaltefolie direkt auf den heißen Pudding legen und erkalten lassen (nicht kalt stellen).

2 Den auf Zimmertemperatur abgekühlten Pudding mit einem Mixer (Rührstäbe) verrühren. Butter in eine Rührschüssel geben, mit dem Mixer (Rührstäbe) geschmeidig rühren und den Pudding esslöffelweise darunter rühren.

3 In einen Spritzbeutel mit Sterntülle Ø 8 mm oder eine Gebäckpresse mit Garniertülle etwas Buttercreme für die Dekoration geben. Torte oder Gebäck mit der restlichen Creme füllen und einstreichen und anschließend dekorieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.oetker.de/rezepte/r/buttercreme.html

das beste der welt mach ich immer so :)

Fondant Torte mit Sahne aufbewahren?

Hallo liebe Community! Also ich gehe morgen abend zu einem geburtstag. Nun habe ich eine Fondant Torte gemacht, die innere Füllung ist aber mit Sahne und dann ist die aufbewahrung ja etwas schlecht, wie kann ich die Torte jetzt lagern, die fondant hat und sahne ohne das das fondant zerläuft und die sahne schlecht wird? Die Torte muss ja jetzt noch mehr als 1 Tag lagern..

...zur Frage

Hey leute ich möchte in ein paar tagen eine Fondant torte machen aber muss ich eine Ganache unter das fondant?

Kuchen

...zur Frage

Kuchen mit Fondant und Ganache 2 Tage vorher vorbereiten?

Hii, kann ich schon heute mit dem Kuchen anfangen? Werde die Torte mit Ganache bestreichen und anschließend mit Fondant beziehen!! Dankee

...zur Frage

fondant torte einfrieren

hallo kann mam eine fondant überzogene torte mit zuckerguss deko figuren und pudding füllumg einfrieren???

danke für die antworten

...zur Frage

wie macht man die füllung in diesen kuchen? :D

da ich diese torte backen wollte würde mich interessieren wie man die füllung so hinbekommt das auch der bisquitboden am rans so bleibt ? thx ;D

...zur Frage

Backen! Stabile und leckere Torten gesucht!

Hey! Ich will am Wochenende eine Torte für meine beste Freundin backen! Die Torte soll dreistöckig sein. ich habe Angst, dass wenn ich normale Kuchen backe, die Torte " zusammenstürzt". Kennt jemand gute Rezepte Für Tortenböden oder stabile Kuchen oder hat mir Tipps zur Stabilisierung der Torte??? ( ich will die Torte später auch mit Fondant einkleiden! deswegen sollten die " Böden" gerade sein... gibt es da einen Trick??? ) Danke schon mal für eure Antworten :D LG Kiwilover

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?