Fertig abgepackte Steaks empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe solche fertig abgepackten Steaks mehrfach zum Grillen gekauft und kann eigentlich nur Gutes darüber sagen. Würde ich gerne immer wieder so machen, kann ich durchaus empfehlen.

Ist Geschmackssache - Wir bevorzugen - egal ob vom Fleischer oder aus der Kühltheke immer das ungewürzte Fleisch und marinieren und würzen selber.

Manchmal habe ich auch den Verdacht, dass die mit ihrer ganzen Würze ein paar nicht mehr taufrische Stücke tarnen wollen.... Der Geruch und das Aussehen wird mir hier zu stark verfälscht. - Vermutlich Paranoia nach den ganzen Fleischskandalen, aber lieber 100 mal selbst gewürzt und superlecker statt einmal falsch gekauft und krank.

Mir schmecken am besten die abgepackten Steaks vom penny oder aldi. Die sind richtig gut gewürzt und nicht so fettig. Auch das gewürzte Geflügelklein ist toll. Kann ich nur empfehlen, habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin einmal mit Lidl-Ware tüchtig auf die Nase gefallen - das Fleisch war definitiv nicht ok. Man sprach in der Filiale von einem Einzelfall, aber wer das gerochen hat, nein danke...

Ich kaufe immer nur ungewürztes Fleisch an meiner Fleischtheke - da bekomme ich Biorindfleisch und Schweinefleisch aus der Umgebung.

UND die Verkäuferinnen dort kennen mich und würden mir nie komisches Zeugs "andrehen" :-)

Also - versuche Dein Glück - wie andere hier schreiben kann es ja durchaus gutgehen; ist ja sicher auch eine Frage des Preises, was man nimmt.

Bei uns bei real gibt es 10 Packunge abgepackes Grillfleisch, da auch hevorragend schmeckt, und oft noch besser ist, als dass an der Frischetheke ;)

In den Marinaden befinden sich meistens Geschmacksverstärker(Glutamat)wie in vielen abgepackten Nahrungsmitteln,drumm kauf ich unbehandelte Steak und würze selbst.

also ich wechsle immer ab und zumeist sind die fertigen Steaks ganz o.k. Was einem passieren kann, ist die Tatsache, dass unter Umständen 1 Steak etws knorplig oder sehnig ist, aber das ist ja bei unmarinierten auch so.

Dann sind daas keine Steaks, sondern Fleischteile von irgendwoher.

0

Hatte ich auch schon mal mit Hähnchenbrustfilets gemacht. Sahen eingeschweißt sehr lecker aus. Beim Auspacken böse Überraschung.Keine Filets sondern nur Geschnetzeltes.

Was möchtest Du wissen?