Fersenschmerzen. Was kann das sein?

6 Antworten

HI es gibt manchmal sogeannte Salzablagerungen , dass würde auch dazu passen, dass du sagst sie kamen quasi ohne Grund vom einen auf den anderen Tag!

Diese Salzablagerungen befinden sich zwar häufiger richtung Fussballen können aber überall auftreten! Die gehen am besten mit Massage weg!

Ich bin Krankenschwester und muss aber sagen, das die allgemein Mediziner mir als ich das hatte (nur halt richtung Fuss ballen ) nicht helfen konnten und ich wusste es damals auch noch nicht, eine Heilpraktikerin hat es mir erklärt und wegmassiert!!

Gute Besserung

 

PS: Es kann natürlich auch was anderes ne Entzündung oder ein Haarriss oder ähnliches

Würde jetzt auch Fersensporn tippen, denn dieser ist eine schmerzhafte Ausziehung am inneren Fersenbeinkörper unter der Hacke. Daher die Schmerzen beim ständigen Laufen.

Schuheinlagen helfen, oder du gehst mal zum Arzt dann kann operativ was gemacht werden.

Das klingt nach einem Haarriss in der Ferse. Lass das mal von einem Arzt begutachten. Hast du vorher irgendwelche großen Sprünge gemacht? Oder bist sehr schnell gerant und hart mit dem Fuß aufgekommen?

Sportverletzung---zum KH oder nicht?

Moin! Ich bin vor ca 1 Stunde in Sport beim Sprung auf den Fuß meines Kumpels gelandet und halt stark umgeknickt, ich weiß es nicht, es ging so schnell. Auf jeden Fall hat es sofort wehgetan und ich konnte erst nicht laufen. Ich kann zwar seitlich laufen, jedoch tut es etwas weh. Beim kreisen des Fußes tut es auch etwas weh. Sollte ich zum Arzt gehen oder warten, ob es sich bessert? Ich bin 15, falls es eine Rolle spielt.

Danke im Vorraus

Lg

...zur Frage

Ferse tut scheiße weh...

Hallo, seid einiger Zeit habe ich Schmerzen im hinteren Teil der Ferse (also etwa auf höhe der Achillessehne. Zum Anfang dachte ich es sei nich so schlimm (da es zwischen zeitlich auch mal wieder weg war), aber jetzt wird es immer schlimmer, das ich fast nich mehr laufen kann... auch wenn ich drauf drücke tut es wie ein blauer fleck weh (für einen lauen Fleck habe ich das aber schon zu lange) Kann es vlt daran liegen, dass mein Fußgelenk bei jeder "Kreisbewegung"knackt? oder was kann das sonst sein?

...zur Frage

Scherben in der Ferse?

Heute als ich zur Arbeit lief fing plötzlich an meine Ferse zu schmerzen. Es war ein stechender Schmerz über die ganze Ferse . Jedoch ist nur ein roter Punkt ersichtlich. Beim abtreten tut es weh.

Kann mir jemand sagen ob ich eine Scherbe im Fuss habe oder nicht?

Danke

...zur Frage

Woher können die Fersenschmerzen kommen?

MIR tut beim laufen rechts auf 1 mal die Ferse Richtung Achillessehne schmerzen,ohne Grund einfach so-was kann das sein bzw was dagegen tun?

...zur Frage

Ferse tut nach Bluterguss immer noch weh

Hallo ich bin letzte Woche Samstag mit dem Fuß auf die Kante von der Dusche getreten. Unter der Ferse hat sich dann ein kleiner Bluterguss gebildet. Dieser ging nach paar Tagen wieder weg. Konnte in dieser Zeit die Ferse nicht richtig belasten. Diesen Samstag musste ich viel laufen und seit dem tut die Ferse wieder mega weh. Ich versuche schon nicht so viel zu laufen und die Ferse nicht zu belasten. Was kann ich noch tun damit die Schmerzen endlich für immer weg gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?