Fersenschmerz

2 Antworten

Es könnte Fersensporn sein, das glaube ich aber weniger, denn der kommt in der Regel nicht so plötzlich sondern eher schleichend und nimmt in seiner Intensität zu. Wo tut es denn genau weh? An der Fuß - Unterseite oder hinten an der Achillessehne? Es kann auch sein, dass du dir da etwas beim Fußballspielen überdehnt hast oder ähnliches.

Der Schmerz sitzt direkt hinten an der Sehne. Also an der Rückseite dort wo die Achillessehne anfängt. Vielen Dank

0

Du mußt Dehnübungen machen.Das kommt von der Achillesehne. Ich hatte das auch, Dehnübungen haben sehr gut geholfen! Im Internet gibt es Videos dazu!

Woher können die Fersenschmerzen kommen?

MIR tut beim laufen rechts auf 1 mal die Ferse Richtung Achillessehne schmerzen,ohne Grund einfach so-was kann das sein bzw was dagegen tun?

...zur Frage

Darf man schuhe umtauschen, wenn sie schmerzen?

Habe die schuhe einmal angehabt und sie schmerzen höllisch beim laufen an der achillessehne. Was kann ich jetzt machen? Wird er sie zurücknehmen?

...zur Frage

Mit Knieschmerzen Sporttest absolvieren - wie überstehen?

Hallo!#

Seit ungefähr anderthalb Wochen habe ich orthopädische EInlagen für die Schuhe. Seit diesem Zeitpunkt habe ich auch Knieschmerzen. Laut Arzt ist dies am Anfang normal, da sich der gesamte Körper an die neue Haltung erstmal gewöhnen muss. Nun habe ich morgen aber einen Sporttest, den ich nicht aufschieben kann. Die Schmerzen halten aber noch immer an, und ich habe Bedenken, wie ich so den 2000 Meter-Lauf gut absolvieren kann. Bringt es etwas Ibuprofen oder etwas ähnliches davor zu nehmen, ohne dass sich dies negativ auswirkt? Hat jemand einen Tipp?

Danke!

...zur Frage

Unerklärliche Schmerzen

Ich habe seit gestern Schmerzen in dem Bereich beider Fersen, oder vielmehr ein wenig höher zur Wade. Wie diese Stellen genau heißen weiß ich nicht. Ist es die Achillessehne, und liegt es daran, dass ich nur noch flache Schuhe trage? Wenn ich aufstehe, ob vom Sitzen oder Liegen, schmerzen die ersten Schritte sehr.

...zur Frage

Achillessehne innerhalb von 6 Wochen zweimal gerissen ?Wie kann das sein ,das eine Achillessehne reißt, wenn man immer die Orthese anhat?

Ich hatte mir am 1.6 2017 die Achillessehne abgerissen.2.7 erfolgte die OP .Dann bekam ich eine Orthese,die ich Tag und Nacht trage .Ich hatte seit dem starke Schmerzen ,ohne Tabletten geht garnicht. Jetzt nach 6 Wochen wurde Ultraschall gemacht und meine Achillessehne ist ab .Also wieder OP .6Wochen rausgeschmissene Zeit .Zählt das als Behandlungsfehler? Wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?