Ferseneinlagen, die auch wirklich die Fersen schützen

2 Antworten

Du meinst also das Teil der Ferse hinten unter dem Knöchel, nicht den Fersenteil der Fußsohle?

Da gibt es einen sehr wirkungsvollen und günstigen Trick, damit man sich die Hacken nicht mehr am Schuh aufscheuert. Den Trick wenden z. B. auch Bergsteiger in ihren Stiefeln an, die sehr fest sind und dadurch oft scheuern. Man klebt sich einen breiten Streifen Leukoplast (also das reine Klebeband zum Verbände fixieren, nicht die Pflaster mit nicht klebendem Teilstück) genau auf die gefährdete Stelle hinten am Fuß. Die komplette Reibung überträgt sich dann auf das Pflaster und nicht mehr auf die Haut. Das wirkt echt Wunder. Ich hatte seither nie mehr Blasen oder Scheuerstellen am Fuß.

was nicht genau was du meinst, aber vieleicht sind ja silikoneinlagen was für dich. ich glaube die kriegt man in der apotheke.

Fußschmerzen von Hohlfuß / Hohlfüße / Achillessehne / Ferse / Ballen / Spann / lange Arbeiten / Stehen / was kann ich tun?

Hallo,

Ich habe seit Geburt an Hohlfüße, also das Gegenteil von einem Plattfuß. Nun stehe ich jeden Tag sehr lange bei der Arbeit. Ich bekomme wahnsinnige Schmerzen im Bereich des Außenfußes und im Innenbereich des Fußes, neben der Ferse. Auf beiden Seiten gleich, es scheint sogar als ob kleine Äderchen dort geplatzt wären. Stunden nach der Arbeit ist der Bereich immer noch angeschwollen, wie ein kleiner Berg. Meine ganze Sohle brennt und hochlegen hilft gar nichts, auch keine Massagen. Wenn ich abends barfuß auf dem Boden stehe merke ich wie meine Außenseite des Fußes unten angeschwollen ist. Punktuell. Ich versuche schon breitere Schuhe zu tragen, doch auch das hilft nicht. Ein Arzt meinte mal das ich eine verkürzte Achillessehe habe.

Was kann ich tun? Einlagen haben den Schmerz nur verschlimmert und eine OP kommt für mich nicht in Frage. Ich würde gerne wissen ob jemand sich mit Homöopathie oder Natuheilkunde oder sonstigen Arten alternativ Medizin auskennt und mir sagen kann wie ich meine Früße stärke und ggf. Schnell zu abschwellen bringe. Vielleicht durch Scilicea Gaben oder sonstiges. Für jeden Rat bin ich dankbar..

...zur Frage

Schlimme Blase an der Ferse

Hallo, also ich habe ein wirklich furchtbares und nerviges Problem! Wie schon die Überschrift sagt, habe ich eine Blase an der Ferse, meines Fußes. Ich habe nun schon einiges probiert wie, Salbe oder Blasenpflaster. Insgesamt sind es nun 2 Blasen (1 links, 1 rechts) die jedes mal auf gehen und jedes mal auch wieder verheilen, selbst ohne Pflege sieht es genau so aus, jedes mal bleibt immer ein riesiger, roter Fleck. Er tut nur anfangs weh, aber dann nicht mehr, er scheint aber sehr empfindlich zu sein, warum sonst sollte er denn sonst so oft und schnell auf gerissen werden. Wenn die Haut wieder über das Loch gewachsen ist ist dort auch kein Hügel oder so, es sieht aus wie es sein muss (abgesehen von dem roten Fleck), manchmal blättert links allerdings die Haut etwas ab.

Zu den Bildern--> Ferse (links): Hier sieht man meine neuste Blase (wollte neue Sneakers tragen) meistens habe ich sie am ehesten links, darunter sieht man zwei Stellen, an denen die Haut abblättert, die direkt unter der offenen Blase ist von einer dritten Blase, welche zurück gegangen ist.

--> Ferse (rechts): Hier sieht mann zwar nicht, wie die Haut abblättert, aber dafür sieht man richtig schön den roten Fleck

All das fing damit an das ich ein paar Ballerinas die ein bisschen zu klein und hart waren zur Schule anziehen wollte. In unserer Schule sitzt man ja nun auch nicht den ganz Tag, sondern muss jede Stunde den Raum wechseln und da ist es passiert. Es wurde immer schlimmer, es brannte fürchterlich und tat weh. Ich war heilfroh endlich zu Hause zu sein, und bin die letzten Meter Barfuß gelaufen.

Früher habe ich immer ein paar etwas schlappere Sneakers oder andere gemütliche Schuhe angezogen. Ich habe mir nun, nach den furchtbaren Ballerinas einige neue, gemütliche Ballerinas, Sneakers und Turnschuhe gekauft, jedoch kann ich nur meine alten schlabberigen Schuhe tragen, die wirklich sehr alt sind, und langsam kaputt gehen, aber meine Fersen schonen. Deshalb brauche ich dringend eine Lösung, die möglichst nicht zu teuer wird, sonst habe ich bald keine tragbaren Schuhe mehr!

Ich freue mich schon auf die (hoffentlich) zahlreichen Antworten, und möchte mich schon jetzt bedanken! Mit freundlichen Grüßen, KikoJonka :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?