Fernseher zu laut , was soll man tun?

5 Antworten

Für jeden Mieter gilt Zimmerlautstärke  biss 22 Uhr, aber es ist zu bedenken, das z.B. Altbauten sehr hellhörig sind.

Ab 22 Uhr muss man noch leiser sein.

Zunächst würde ich den Nachbarn bitten, dass er sein gerät leiser stellt.

Wenn der sich weigert oder es erneut zu Verstößen kommt, dann den Vermieter per Einwurfeinschreiben auffordern etwas zu unternehmen.

Einmalige Ruhestörung kann man hinnehmen, im Wiederholungsfall Benachrichtigung an den Vermieter wegen Störung der Nachtruhe, dazu Zeugnis der Nachbarn einholen und Abmahnung fordern.

Nein, er hat zu jeder Tages- und Nachtzeit Rücksicht zu nehmen und die Lautstärke einzuhalten.

Normalerweise spricht man mit ihm, falls das überhaupt möglich ist oder wirft ihm zumindest einen Zettel in den Briefkasten.

Erst danach drohen, die Polizei zu holen, ...

Was bitte ist " Mieternacht " ??

Wenn Du Mitternacht meinst, nein, das darf er nicht. Das ist Störung der Nachtruhe !!

Ich lese deutlich im FS-Kommentar "Mitternacht" Hast du "Gesichte"?

gib ihm einen Kopfhörer