Ferse und Leisten Schmerzen während und nach dem Sport Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! In Zusammenhang mit Sport : 

Ferse : Achillessehne. Du solltest damit schnellstens zum Arzt. Und du darfst mit den Problemen auch keinen Sport machen. Reißt die Achillessehne so ist das nicht nur ziemlich schmerzhaft - Du hast auch richtig lange Pause. 

Wie behandelt wird entscheidet der Arzt auf Grund der Diagnose. Sehr häufig bekommt man einen Streckverband.

 Hat man einmal gesehen wie dieser angelegt wird so kann man diesen in Folge auch selbst erneuern.

Leiste : Könnte eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann viele Ursachen haben. Erstmal sagst du nicht viel über die Schmerzen und vor allem auch nicht, bei welchem Sport und welchen Übungen diese auftreten. 

Grundsätzlich würde ich dir Faszientraining empfehlen, oder bau dir eine kleine Dehnroutine, die du täglich abarbeitest. 

Schau dir für die Leistengegend mal den "Diagonal Stretch" bei YouTube an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?