Ferritinwert von 255 möglich?

1 Antwort

Hier kannst du schauen, ob dein Ferritinwert noch im Normalbereich liegt (das hängt auch vom Alter und vom Geschlecht ab) oder ob er zu hoch ist und was das bedeuten kann: http://www.internisten-im-netz.de/de_ferritin_1342.html

Wenn er zu hoch ist, musst du das mit deinem Arzt klären, nur der kann die Ursache dafür ergründen.

Mutter geht auf mich los wegen Eisenmangel?

Ich mache seit längerem nur mehr wenig mit Freunden weil ich Eisenmangel habe (weiß ich erst seit kurzem) und einfach nicht lust habe wenn ich blass und schwindelig bin rauszugehen. Meine Mutter ist schon lange böse auf mich deswegen sie sagt ich wäre ein Sonderling und dass ich früher ganz normal gewesen wäre. Sie bringt immer das Thema Depression auf und dass ich zum Therapeuten müsste sonst mich nicht ändern würde. Sie glaubt mir nicht dass ich körperlich was habe

Ich war beim Arzt hab Bluttest gemacht alleine und er hat Eisenmangel diagnostiziert aber ich will es ihr nicht sagen damit ich mich an ihr rächen kann. Ich nehme Eisentabletten und fühle täglich eine Verbesserung Wie kann ich ihr klar machen dass sie mich in Ruhe lassen soll und ich von alleine wieder normal werde?

...zur Frage

Eisenifusion bei Eisenmangel?

Hallo,

Ich fühle mich seit ca. 2 Wochen schlecht. Ich habe stets Kopfschmerzen, Kraftlosigkeit, Konzentrationstörungen und schon beim Treppen steigen schlägt mein Herz recht schnell und mir wird schwindlig. Mein Arzt hat ein Blutbild gemacht und er hat festgestellt, dass mein Ferritinwert bei 12,3 liegt, was recht niedrig ist. Er meinte ich hätte einen sehr hohen Eisenmangel und fast schon eine Eisenmangelanämie. Ein paar Tage später musste ich nochmal zum Arzt gehen, da ich um ein Artest gebeten hatte, weil es mir schlecht ging. Auf einmal meinte er, dass meine Symptome nichts mit dem Eisenmangel zu tun hätten und dass er mir kein Artest geben kann, weil mir nichts fehlt und er sagte dann noch, dass mein Ferritinwert ganz gut ist. Er glaubt mir meine Symptome nicht. Danach hat er es auf die Psycho Schiene geschoben, weil er es sich nicht anders erklären konnte. Das fand ich dann einfach nur noch richtig unangebracht, weil ich ihm versicherte, dass ich keine Probleme habe, aber die Diskussion ging über 15 Minuten lang.

Ich habe heute einen Termin bei einem Heilpraktiker der mir wahrscheinlich eine Eiseninfusion gibt, da meint Wert recht niedrig ist. Der seltsame Hausarzt rät mir jedoch davon ab, der meint mithilfe von Eisentabletten wird der Ferritinwert in 6 Monaten auch besser sein. Ich bin 15 Jahre alt und bin seit längerem nicht mehr in der Schule und will unbedingt wieder hingehen. Kann mir jemand bitte weiterhelfen, was ich tun kann? Oder hat jemand selbst Erfahrungen gemacht?

Lg

...zur Frage

Periode Eisenmangel...

Habe gerade etwas Panik.

Bei mir hat der Arzt neulich Eisenmangel festgestellt. Ich weiß nicht wie viel, deswegen (unter anderem) habe ich vorhin angerufen und einen Termin machen lassen, für Freitag. Ich hatte da noch einige Fragen usw. und mir gehts echt nicht gut... Ich hatte jetzt die letzten Tage meine Periode, heute ist mein letzter Tag davon, schätze ich. Jetzt hab ich gerade total die Kopfschmerzen, bin blass, mir ist übel und ich habe das Gefühl, dass ich etwas unscharf sehe... :l

Ich habe vorhin schon die Eisentabletten vom Arzt genommen, aber gerade natürlich total Panik wegen der Symptome. Habe ich jetzt nur noch umso mehr Eisen verloren, durch die Periode und daher die Beschwerden? :l

...zur Frage

Eiseninfusion oder Tabletten?

Hallo, meine Ärztin hat heute durch Blutbild Eisenmangel festgestellt, Eisenwert lag bei 3,4 und Ferritinwert im einstelligen Bereich. Sie rät zu einer Infusion, aber bin da noch skeptisch wegen möglicher Nebenwirkungen, hat da jemand schon Erfahung? Bin w, 24

...zur Frage

eisentabletten vom arzt verschreiben lassen?

ich habe sehr dunkle augenringe und glaube dass das von einem eisenmangel kommt kann ich mir einfach eisentabletten vom arzt verschreiben lassen?

...zur Frage

PHP ImageCreateFromPNG transparenz fehlerhaft. Wo ist der Fehler?

Hey Leute :) Möchte mithilfe von PHP Bilder erstellen lassen. Dies soll aus mehreren Bildern geschehen die u.a. auch Transparent sind.

Jedoch funktioniert das ganz nicht so wie es soll. Entweder werden bekommen die Bilder einen Farbstich der Farbe die Eigentlich als Transparent eingestellt ist (imagefill($image, $colorTrans) & imagecolortransparent($image, $colorTrans)) Oder die Transparenz fehlt komplett.

Hier der Code:

header("Content-type: image/png");

include("../config/config.php");


$user = $_GET["user"];

$image = imagecreatetruecolor(120, 120);
// Bilder Laden
$backgroundMain = imagecreatefrompng("../image_profile/profile_background.png");
imagealphablending($backgroundMain, true);
imagesavealpha($backgroundMain, true);
$backgroundName = imagecreatefrompng("../image_profile/profile_background_name.png");
imagealphablending($backgroundName, true);
imagesavealpha($backgroundName, true);

// Farben festlegen
$colorTransparent = imagecolorallocate($image, 255, 255, 0);
$colorWhite = imagecolorallocate($image, 255, 255, 255);
$colorBlack = imagecolorallocate($image, 0, 0, 0);
$colorRed = imagecolorallocate($image, 190, 0, 0);

// Transparenz Erzeugen
imagefill($image, 0, 0, $colorTransparent);
imagecolortransparent($image, $colorTransparent);

imagecopy($image, $backgroundMain, 0, 0, 0, 0, 120, 120);
imagecopy($image, $backgroundName, 0, 0, 0, 0, 120, 120);

// Ausgabe des Bildes
imagepng($image);

Und hier wie das ganze Live aussieht: (Das Gelbe sollte eigentlich Transparent sein :<) http://edit.codersgen.de/image_php/profilePicture.php

Ich freue mich über eure Zahlreichen Antworten und hilfen.

Euer Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?