Ferrero Kühlbox Sammelaktion

6 Antworten

Die Adresse ist völlig korrekt. Habe früher auch des Öfteren dort die Sammelbilder bestellt. Das Beste ist, Du klebst einfach eine 55 Cent-Marke auf den Brief und wirfst ihn ohne zum Schalter zu gehen, in den nächsten Briefkasten. Vermutlich störte sich die Postbeamtin an der fehlenden Postfachnummer. Aber die braucht der Brief nicht, da er ein Sonderpostfach unter dem Namen >>>Kühlbox-Sammelaktion<<< hat. Keine Angst, der Brief mit den Punkten kommt an.

Einfach frankieren und in einen Briefkasten werfen. Postfach genügt, das finden die in Frankfurt schon.

Habe vor kurzer Zeit bei den Lovebrands 2018 von Ferrero bei der Post auch so als Adresse angegeben. War kein Problem. Kam gestern schon an.

Postfach 2007 Niedereula - Was steckt dahinter?

Hallo.

Ich habe bei eBay letztens etwas gekauft, Artikelstandort angeblich Großbritannien, Verkäufer war jedoch wohl ein Chinese.

Nun kam das Paket heute nach einigen Wochen an.

Eine Absender-Adresse steht nicht drauf, nur:
"Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 2007 36243 Niederula".

Nebendran steht noch:
"Deutsche Post Entgelt bezahlt 60544 Frankfurt"

Außerdem ist ein grüner Zoll-Aufkleber vom Zoll Frankfurt-Flughafen drauf.

Beim googeln nach "Postfach 2007 Niederula" finden sich einige geprellte eBay Käufer, bei denen die selbe Adresse auf dem Paket stand.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
"Entgelt bezahlt Frankfurt" deutet doch darauf hin, dass das Paket in Frankfurt abgesendet wurde.
Der Zoll-Aufkleber wiederum deutet aufs Nicht-EU-Ausland hin (z.B. China).

Was könnte "Postfach 2007" sein?

Vielleicht ein Post-Weiterleitungs-Dienst, um dem Händler Kosten zu sparen?
Oder eine Adresse des Zolls, warum auch immer?

Weiß jemand vielleicht mehr über dieses mysteriöse Postfach?

...zur Frage

Tipps und Tricks zum Sammeln von Briefmarken

Hallo an alle, ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne als Hobby anfangen Briefmarken zu sammeln. Doch da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich nur sehr wenig Ahnung über das Sammeln von Briefmarken. Ich weiß z.B., dass man sich auf ein Gebiet spezialisieren muss. Da würde ich gerne als Thema Deutschland nehmen. Außerdem möchte ich überwiegend alte Briefmarken sammeln. Meine Frage also an erfahrene Briefmarkensammler: Könntet ihr mir bitte Tipps geben zum Sammeln von Briefmarken und eure "Tricks" dazu?

Mfg POWERKNIGHT

...zur Frage

Post bekommen ohne Adresse preiszugeben?

Ich möchte etwas auf Facebook bei einem privaten Händler kaufen, möchte jedoch meine Adresse nicht preisgeben. Kann ich Die Post irgendwie ans Postfach zustellen lassen?

...zur Frage

Kann man anonym Post empfangen? Z.B. mit einem Postfach

Ich möchte Post empfangen, ohne Namen und Adresse angeben zu müssen. Ist das möglich?

Geht das z.B. mit einem Postfach? Was kostet so etwas ungefähr? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke.

...zur Frage

An welche Adresse sende ich die Steuererklärung (Frankfurt, Möglichkeiten siehe unten)?

Anschrift

Gutleutstraße 116 60327 Frankfurt

Postfach

Postfach 110865 60043 Frankfurt

Leider kann ich nicht mehr anrufen vor Montag

Ich bin zu doof, weiß nicht ob ich die Erklärung einfach an die Anschrift schicken kann oder das Postfach angeben muss? Auf dem Zettel mit der Erinnerung steht noch mal eine ganz andere Adresse..hilfe? :D Danke

...zur Frage

wie kann man am besten briefmarken verkaufen?

ich hab bestimmt über 10 ordner vollerbriefmarken von meinem opa geerbt ich kann damit nichts anfangen und weil ich im moment geld brauche habe ich lange überlegt und mich entschieden sie zu verkaufen - das heist ich bin mir da sicher - allerdings hab ich da so meine schwierigkeiten mit weil egal wie wertvoll sie sind es gibt dafür keine käufer oder sammler mehr und ich möchte sie nicht einfach für 100 euro irgndwo abgeben und gut ist weil es ist ja schon eine lange arbeit so etwas cvollständig zu machen kann mir vill jemand ein tipp geben wo man so etwas gut veraufen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?