Fernzünder für Silvester

4 Antworten

Vlt geht Folgendes: Für das Kabel eine Kupferlitze nehmen, lang abisolieren, die Drähte aufdröseln und in die Stahlwolle stecken. es könnte aber sein,dass die Drähte dann den Strom nicht auhaten und sofort abrauchen.

48

Die Stromstärke dürfte vermutlich nicht ausreichen, am besten wäre eine Autobatterie.(Die Bilder waren noch nicht da)

0

Leute ist egal, mein vater hat´s hinbekommen trotzdem danke

Kann eine defekte Notebook Festplatte die Ursache für einen Stromausfall sein?

Ich hatte im Jänner plötzlich einen Stromausfall allerdings nicht in der ganzen Wohnung sondern nur in meinem Zimmer wo die Notebooks standen. Als der Strom wieder da war und als ich den ersten und den zweiten Notebook wieder einschaltete lief alles normal, als ich dann allerdings den dritten eingeschaltet habe kam damals wieder der Stromausfall.

Gerade habe ich den alten Notebook wieder genommen und die Festplatte entfernt und an meinem PC angeschlossen. Siehe da es funktionierte und die Daten der Festplatte ließen sich öffnen.

Meine Frage nun, könnte die Festplatte die Ursache von den Stromausfall gewesen sein ? Wenn nicht was war es dann ?

...zur Frage

Herd sicher vom Strom genommen wenn Sicherung raus?

Mir wurde gestern meine Küche zusammen gebaut und der Herd angeschlossen. Allerdings nicht vom Elektriker sondern von jemandem der zwar durch seinen Beruf auch Ahnung von Sowas hat aber eben kein Elektriker ist. War sich zum Schluss aber auch nicht ganz sicher und meinte da soll doch lieber n Fachmann drüber gucken. Angeschlossen ist er aber erstmal. Bin jetzt ziemlich schissig was Sowas angeht und habe bis der Fachmann kommt die drei Sicherungen für den Herd ausgeschaltet. Reicht das und nun kann nix passieren? Der Gedanke dahinter ist das für den Anschluss ja die Hauptsicherung raus genommen wird also ist auf dem Herd dann jetzt immernoch Strom?

...zur Frage

Damit 9V leiten?

Hallo

Kann ich dieses Kabel nutzen um 9V zu leiten (für nen Böller-fernzünder :D) http://www.conrad.de/ce/de/product/607520/Litze-LiY-Z-2-x-04-mm-Rot-Rot-Schwarz-Conrad-SH1998C177-20-m?ref=list

Dankee im vorraus :)

PS: zum Schluss muss der Strom noch einen Konstantandraht zum glühen bringen xD

...zur Frage

Regen läuft in Lampe u bei Schalter wieder raus?

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Hab grad gesehen, dass bei uns im Wohnzimmer bei einem Lichtschalter Wasser unten raus läuft und es im Schalter ganz schön "knistert". Hab jetzt erst mal den Strom raus genommen weil ich nicht weiß ob es so gefährlich ist. Bin dann auf Ursachenforschung gegangen und siehe da, an der Außenwand, also da wo der Schalter innen ist, ist auf der anderen Seite die dazugehörige Lampe, die sich wohl etwas von der Wand gelöst hat, die steht oben etwas ab und da läuft dass Regenwasser vom Balkon rein. Ich hoffe das ist verständlich? Jetzt wollte ich auf jeden Fall wissen, was passieren kann? Normal müsste doch die Sicherung "rausfliegen" oder? Strom im Wohnzimmer war aber an und wie gesagt, es hat im Schalter so genistert. Was ist das? Soll ich den Strom ausgeschaltet lassen oder kann ich wieder einschalten? Wenn man jetzt, sobald der Regen aufhört, draußen die Lampe abdichtet, damit da kein Regen mehr rein kann müsste es doch wieder passen oder?

LG und Danke

...zur Frage

Kabel verläufe im Haus testen.... wie geht das und wie heist das Gerät dazu

Hallöchen , hab nen kleines Problemschen. Bei uns im einfamilienhaus haben wir mehrere Lan Kabeln ohne Kopf aus der Wand heraus hängend im Keller. Nun möchte ich herausfinden welches von diesen lan kabeln über die wand in mein Zimmer geht im obergeschoss.

Nun meinte ein Kumpel zu mir ,dass es geräte gibt mit denen man dem anfang des Kabels strom liefert und von dem Endedes Kabels auf strom testen kann. damit man nachweisen kann wohin das kabel führt . (Siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?