Fernweh was gibt es für Möglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich würde dir ganz klar Länder empfehlen, für die du ein Working Holiday Visum beantragen kannst. Diese sind Kanada, Australien und Neuseeland. Bei Australien und Neuseeland ist dies deutlich einfacher, da Kanada die Visaanzahl pro Jahr begrenzt. Hier kann es passieren, dass du planst nach Kanada zu gehen und dich vorbereitest, dir dann dein Visum aber nicht gewährt wird.

Neuseeland und Australien sind da unkomplizierter, du musst für die Einreise zwischen 18 und 30 Jahre alt sein und 5000 AUD oder NZD auf deinem Konto nachweisen (ca. 3-4000€). Dabei musst du im Prinzip nur einen Kontoauszug zeigen, der das beweist.

Alles weitere bleibt dir ja dann offen. Du darfst ein Jahr lang arbeiten und reisen in beiden Ländern. Ob du dich dann auf einen Job festlegst und an einer Stelle bleibst oder immer mal wieder die Stelle wechselst ist dann dir überlassen.

Innerhalb von Europa kannst du dich frei bewegen, wohnen und arbeiten. Bei London weiß ich das nicht genau (die haben irgendeinen Sonderstatus in Großbritannien) aber Irland wäre da sicher eine Möglichkeit. Du brauchst keine extra Erlaubnis dafür, du musst nur einen EU- Pass haben (ich geh mal davon aus, dass du einen deutschen Pass hast.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glubshy
16.11.2015, 11:34

Danke, sehr ausführlich :)

0

Ich bin nach Kalifornien ausgewandert, hat das Fernweh beseitigt. Würde ich an deiner Stelle auch mal versuchen.

Kommentar von Glubshy
12.11.2015, 20:37

Das hört sich bei dir so leicht an :D Ich habe schon ein bisschen was darüber gelesen und das scheint nicht so einfach zu sein :(

Was war es bei dir, job oder Hochzeit ?

0

Neuseeland ist Mega! Und ein beliebtes Auswanderungsland da es gesellschaftlich Deutschland recht ähnelt

Kommentar von Glubshy
12.11.2015, 20:39

Ja danke, daran habe ich noch nicht gedacht :)

0

Was möchtest Du wissen?