Fernwärmekosten?

1 Antwort

Strom <> Fernwärme

Fernwärme und Kernkraftwerk? Wie funktioniert Fernwärme bei einem Kernkraftwerk? Ist das überhaupt möglich? Was bewirkt dies?

...zur Frage

Wohnung mit Fernwärme heizen?

Hallo

Meine Wohnung wird mit Fernwärme betrieben. Diese Fernwärme ist Außentemperatur geregelt.

Da die Wärme geliefert habe ich ja keinerlei Einfluss auf die Vorlauftemperatur. Dies hat zur Folge, dass ich die Heizkörper nicht beliebt heiß werden lassen kann. Die Wohnung auf Temperatur zu bringen dauert somit irrsinnig lange (heute zum Beispiel von 9.00 bis etwa 14.00 hat sich die Wohnung von 14°C auf 17°C erwärmt). An den Heizkörpern selbst sind Thermostate angebracht (nicht zentral gesteuert).

Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich damit die Wohnung am besten heize. Es widerspricht meinem Verständnis, dass ich die Heizkörper laufen lasse, wenn ich selbst nicht zu Hause bin. An manchen Tagen komme ich zB erst nach 18.00 abends heim - die Heizkörper würden somit länger als 10h "umsonst" laufen?!


Wie ist es klug mit Fernwärme zu heizen? Muss bei Fernwärme immer die Heizung laufen?


Vielen Dank wenn jemand von euch Erfahrung oder nen Tipp hat.

...zur Frage

Fernwärme wer muss zahlen?

Mein Freund hatte mit seiner Nochfrau ein Haus. Nach seinem Auszug hat die Nochfrau darin weiter gelebt bis das Haus verkauft wurde.
In diesem Zeitraum sind hohe Kosten für die Fernwärme entstanden und sie hat einfach keine Lust hat zu bezahlen. Er hatte nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten.
Jetzt wo es kurz vor einem gerichtlichen Verfahren steht bekommt er das erste eigene Schreiben vom Anbieter, das er als Miteigentümer, auch wenn er dort nicht mehr lebt mit haftbar ist, und das bezahlen soll.
Ist das wirklich rechtens, die Kosten hat er ja nicht verursacht?!

...zur Frage

Zahle ich eine Gas Rechnung und eine Strom Rechnung extra?

Wir ziehen in eine Wohnung 57qm. Wir sind 2 Personen. Wasser und Heizung läuft über Gas, mit Elektroherd. Zahlen wir dann eine extra Gasrechnung und eine extra Stromrechnung oder ist eines schon in den Nebenkosten enthalten? Und wenn wir extra zahlen wie hoch wird das ungefähr sein?

...zur Frage

Stromrechnung bei Umzug/Kündigung begleichen?

Hallo habe nun meine Stromrechnung erhalten. Ich ziehe jedoch am 16.4.2015 aus, muss ich diese Rechnung begleichen, auch wenn ich kündige und Wohnung wechsel???

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?