Fernuni Hagen- Psychologie hat jemand Erfahrungmit diesem Studium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab allgemein Erfahrung mit der Fernuni Hagen...in meinem speziellen Fall haben die mir 20 kleine Heftchen geschickt und sahen damit ihren Job getan. Als ich von fünf verschiedenen PC-Systemen nicht auf deren Online-Dokumente zugreifen konnte, um mir meine Aufgaben downzuloaden kam per Mail nur ein patziges "doch es geht, ausnahmsweise mach ich mir die Mühe Ihnen das Dokument per Mail zu schicken" zurück. Daraufhin hab ich mir gedacht...Hey, dafür ist mir das viele Geld zu schade, ich geh doch lieber an ne Präsenzuni.

Habe schon ähnliches gehört, die sind anscheinend sehr bequem!

0

Hallo,

ich studiere an der Fernuni-Hagen und habe bisher gute Erfahrungen machen können, allerdings ist das Fach, was du belegen willst, nicht einfach. Viele Kommilitonen springen ab oder schaffen die ersten Prüfungen nicht, da es sehr schwer ist. Die Fragen bestehen nur aus Multiple Choice und die ersten Prüfungen die du bestehen musst um weiter zu kommen sind Statistik und Datenverarbeitungen. Außerdem finden die Prüfungen in Dortmund (Uni) statt und nicht in Hagen, was ich eigentlich sehr schade finde. Arbeitsgruppen finden nicht richtig zusammen, da alle an verschiedenen Orten wohnen oder ihrer Arbeit nachgehen müssen und ein Zusammentreffen nicht zustande kommt. Wenn dein Ziel ist, Sexualpädagogik zu studieren, rate ich dir im Bereich der Sozialwissenschaften zu studieren. Informiere dich doch mal bei der Fernuni. Adresse: www.fernuni-hagen.de Wenn die Uni - Seite geöffnet wird, dann gehe li. oben im Bereich Fakultäten, dort anklicken, dann weiter auf Kultur - und Geisteswissenschaften. Oder rufe bei der Zentrale für Studienberatung/ Service - Center unter der Tel. Nr.: 02331/ 987-2444 an. Tel. Beratungszeiten: 08.00 - 18.00 Uhr. Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte. Viel Erfolg! LG

Ok, hört sich alles in allem gut an, jedoch die Voraussetzungen bzw. das gewünschte Ziel am Anfang des Studiums sind schon nicht ohne. Danke für deine Hilfe! Darf ich fragen was du genau studierst und in welchem Semester?

0