Fernstudium psychologischer Berater

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich absolviere zur Zeit ein Studium zur psychologischen Beraterin/Heilpraktiker für Psychotherapie. Allerdings nicht als Fernstudium, sondern als Heim-Kombistudium. Sollte diese Variante vll. auch etwas für dich sein, kann ich dir nur die Paracelsus-Schulen wärmstens empfehlen. Es ist eine Menge an Stoff den man sich auch hier alleine aneignen muss, doch die regelmäßig stattfindenden Workshops (ca. einmal pro Monat, immer Samstags) fehlen natürlich in einem Fernstudium komplett (denke ich). Da man dort aber mit bereits in der Praxis tätigen Dozenten zutun hat, und sehr viel Randinformationen bekmmt, ist man nicht ganz so auf sich alleine gestellt :) Wie gesagt, bei einem kompletten Fernstudium kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vll. wäre ja auch das Heim-Kombistudium eine Möglichkeit für dich?! Falls du noch Fragen dazu hast, versuche ich dir gerne weiter zu helfen :) Lg

Was möchtest Du wissen?