Fernstudium ohne Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das ist möglich.

Du brauchst halt einfach dein Fachabi oder Abi oder eine sonstige Studienberechtigung und dann kannste ein Fernstudium starten.

Eine Ausbildung ist dafür nicht erforderlich.

Arijel 01.05.2016, 12:42

Geht das auch, wenn ich den Hauptschulabschluss 10 habe und die Mittlere Reife machen will? 

0
Messkreisfehler 01.05.2016, 12:44
@Arijel

Musst Du googlen.

Realschulabschluss kann man zumindest schonmal in ner Abendschule machen.

Wie alt bist Du? Bist Du noch schulpflichtig? Dann würde ich es nämlich ganz normal "tagsüber" in Vollzeit machen.

0
Irina55 01.05.2016, 12:44

Warum machst du nicht erst einmal deinen Realschulabschluss und danach dein Abitur, bevor du an Studieren denkst?

0
Messkreisfehler 01.05.2016, 12:44
@Irina55

So wie ich sie verstehe will sie ihren Realschulabschluss via "Fernstudium" machen.

0
Irina55 01.05.2016, 12:44

*ans

0
LisaLisa1996w 01.05.2016, 12:47

man kann ohne Fach- oder Vollabi kein Studium beginnen :-D (an die Fragestellerin)

0

Ja geht,ein Präsenz-Studium ist aber viel schöner :)

Was möchtest Du wissen?