Fernstudium neben Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Fernstudium neben der Arbeit ist möglich, aber nicht gerade einfach; ein ausbildungsbegleitendes Fernstudium halte ich für sehr riskant. Selbst wenn du gerne lernst und wenig weggehst, könnten sich die beiden "Projekte" negativ beeinflussen. Für einen guten Abschluss der Ausbildung oder des Studiums wirst du schnell Präferenzen setzen müssen. Vielleicht fallen auch mal Prüfungs- und Klausurtage auf das gleiche Datum. Wenn du Wirtschaftspsychologie studieren möchtest, dann stellt alleine das Studium schon eine Doppelbelastung dar, weil es ein interdisziplinärer Studiengang ist. Die Studiengangsbezeichnung der Euro FH finde ich etwas fragwürdig, da BWL ohnhein ein Teil des Studiengangs ist. Du solltest dir auch überlegen, was du dann später mit dem Studium anfangen willst. Ist Wirtschaftspsychologie wirklich eine gute Ergänzung zu deiner Ausbildung? BWL mit einem geeigneten Schwerpunkt scheint mir in deinem Fall etwas geeigneter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?