Fernstudium mit 16?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, ich denke ein Studium funktioniert nur, wenn du ein Abi oder eine Ausbildung hast. Wenn du das bereits hast, kannst du mal bei den Fernunis unter dem Punkt minderjährige Studienbewerber schauen. Dann brauchst du halt für vieles die Einverständnis deines Erziehungsberechtigten. Das weiß ich von einer Freundin von mir, die möchte aber an einer normalen Uni studieren und ist auch noch 17.

Aber ich denke, für das Fernstudium müsste das gleiche gelten =)

Lg Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maja9
08.07.2013, 16:15

Dankeschön :)

1

du hast mit 16 schon dein abi?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maja9
08.07.2013, 16:11

Ich bin jetzt 15 und werde kurz nachdem ich 16 bin mit meinem Abitur fertig sein

0

muss beantragt werden. frag beim kultusministerium deines landes nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?