Fernstudium mit 14 bei der SGD?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An sich könntest du es tun. Die Abschlüsse sind zwar alle annerkannt. Nur leider ist es oft so das es potenzielle Arbeitgeber sowas nicht anerkennen. Diese wollen eher Leute die ihre Abschlüsse an normalen Schulen gemacht haben. Genauso ist es mit dem Studium was sie anbieten.

Traust du dir denn zu, den Stoff selbständig zu erarbeiten? Das erfordert sehr viel (Selbst)Disziplin.

Was die Prüfung angeht, die kannst du nicht per Fernkurs machen. Dazu musst du einmal an eine Schule gehen, um dort geprüft zu werden (das ist mit Externenprüfung gemeint).

Der Kurs bereitet einfach auf diese Prüfung vor.

endlich eine vernünftige Antwort, hab vielen dank :) Ja, ich traue mir dies in jedem Fall zu.

0
@Ghost54

Viel Glück. Ich geb dir noch einen Tipp, wenn du das wirklich machen willst: Richte dir einen eigenen Arbeitsplatz ein NUR für die Schule und fürs Lernen, und mach dir selbst eine Art "Stundenplan", damit jeder Tag vernünftig strukuriert ist.

0

beim Kundenservice angerufen und der sagte uns das es s c h o n möglich wäre!!!!!!!! Möglich ist bei denen für Geld alles, nur mit der Anerkennung könnte es hapern! Kenne jemanden der bei der ARGE angab nen Abschluss sgd in Sachen Betriebswirtschaft zu haben, bzw sagte diese Person es erst Wochen später als eine entsprechende Stelle zu besetzen war. Daraufhin beschimpfte die unqualifizierte Mitarbeiterin der Arge diese Person als Lügner, davon will die sgd aber nichts hören! Soviel zum Thema, euer Geld könnt ihr auch anderweitig loswerden!

LG

Dazu kann ich nichts sagen, möchte ich auch nicht. Jedenfalls steht der Entschluss. Das heißt, es würde klappen? LG

0

die Schulpflicht abzumelden

Geht nicht.

Und was bringt dir ein Fernstudium? Dann hast du immer noch keinen Schulabschluss, keinen Berufsabschluss, nur irgendein Zertifikat von einem der x-beliebigen Fern"studiums"anbieter.

Deine Antwort ist nicht richtig. Natürlich ist es möglich, die Schulpflicht bei krankheitsbedingter Ausnahme abzumelden. Ich habe sowohl ein Gutachten als auch eine Empfehlung von 2 Psychiatern. Ich benötige deshalb ein Fernstudium, da ich meinen Hauptschulabschluss bei der sgd absolvieren möchte. Dies schrieb ich aber, hast du vielleicht übersehen. Man merkt, das du mir nicht helfen kannst. Die Abschlüsse der sgd sind anerkannt. Das heißt, das geht.

0

In Deinem Profil steht, dass Du 22 Jahre alt bist! Troll?!?!

lach Danke, merkte ich gerade erst, änderte ich.

0

damit hat er wohl nicht gerechnet?!

0

Was möchtest Du wissen?