Fernstudium Geschichte/Politik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

mir wäre nicht bekannt, dass man an der ILS einen akademischen Grad in Geschichte und Politikwissenschaften erlangen könnte.

Für eine Dissertation benötigt man i.d.R aber einen Masterabschluss oder einen gleichwertigen akademischen Grad. Abgesehen davon, wird es aber mit einem reinen Fernstudium auch so gut wie unmöglich werden einen Doktorvater zu finden. Dieser Weg zum Doktorgrad gehört daher eher ins Reich der Träume.

Wenn dich diese Fächer wirklich interessieren, dann mache dein Abitur und absolviere ein entsprechendes Studium an einer Universität.

Viel Erfolg!

Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bezweifle ich stark. da du ohne Abi studieren kannst wie es aussieht ist es kein staatlich annerkanter studiengang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?