Fernstudium FH Informatik?

3 Antworten

hallo!

Ich würde dir auf jeden Fall raten, mehrere Fernschulen anzurufen und dich gründlich zu erkundigen, was mit deinem Abschluss möglich ist. Immerhin gibt es heutzutage ja doch sehr viele unterschiedliche Fernschulen, vielleicht sind dort auch die Voraussetzungen unterschiedlich. Schau dir mal http://www.fernstudiuminformatik.de/ genauer an, da findest du viele hilfreiche Tipps und eine gute Übersicht der Fernschulen, die ein Informatikstudium anbieten.

Wenn du noch ein bisschen in dem Beruf arbeitest, kannst du dich über die berufliche Qualifikation einschreiben.

http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/studium/fachtreue_bewerber_inform.pdf

ja das haben die mir auch angeboten, nur dann würde ich mit 29 anfangen zu studieren und ich weiss nicht wie dann meine Lebensumstände sein werden. Also jetzt im Moment passt es gerade perfekt, da mein Beruf es auch erlaubt mal zwsichendurch zu lernen und sehr viele Studenten um mich herum sind, die mir bei Fragen helfen könnten.

Danke für die Antwort

1

Was möchtest Du wissen?