Fernstudium Erfahrungen/ Meinungen/ Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt einige, meist private, Fernhochschulen, welche Studiengänge im Bereich Wirtschaftsrecht anbieten.

Es kommt halt darauf an, was dir an einem Fernstudium wichtig ist (zum Beispiel Flexibilität oder auch Präsenzveranstaltungen vor Ort etc., weitere Kriterien findest du hier: http://bit.ly/fi-kriterien).

Ein Fernstudium ist zu bewältigen, aber es ist schon aufwändig. Wie viele Stunden kannst du denn pro Woche dafür aufbringen?

Zum Thema Anerkennung habe ich kürzlich ein Video erstellt: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ggxtlmh
02.12.2016, 19:16

Vielen lieben Dank, Sie haben mir damit schon geholfen :) 

1

Wenn das Fernstudium mit einem Bachelor endet, ist der Abschluss gleichwertig zu einem Präsenzstudium.

Empfehlen kann ich die sie Fernuni in Hagen, vom Kostenfaktor unschlagbar. Du musst dich halt selbst organisieren und motivieren können.
Das Studium ist auch neben Vollzeitarbeit machbar, du kannst dir die Zeit ja einteilen und problemlos Prüfungen schieben, wenns doch mal eng wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ggxtlmh
02.12.2016, 19:15

Dankeschön. Ich werde mich mal

Über die Fernuni Hagen informieren :-)

0

Was möchtest Du wissen?