fernstudium empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe gerade eine ähnliche Frage gestellt. Wäre denn dein Fernstudium staatlich anerkannt, oder bekämst du nur so ein tralala- Zeugnis?

Ich persönlich nehme eher Abstand von einem Fernstudium, es sei denn, es gibt eine Abschlussprüfung für die staatliche Anerkennung, oder gar einen Bachelor oder ähnliches.

Ich fürchte, anders wird es deinem potenziellen Arbeitgeber nicht mehr sagen, als dass du Durchhaltevermögen hast oder so. Dir persönlich würde es Wissen bringen, das ist ja auch nicht zu verachten.

LanaXX 30.01.2013, 20:26

Da kann ich nur zustimmen. So ein Fernstudium ist ohne offiziellen Abschluss nicht viel wert. Wenn es dir um internationale Anerkennung geht, solltest du nen Bachelor machen.

1

Was möchtest Du wissen?