Fernstudium Bachelor of fine Arts

2 Antworten

In welche Richtung möchtest du denn am Ende gehen? Im Prinzip gibt es recht viele Studiengänge, in denen gestalterische Dinge gelehrt werden.

In Betracht kämen ja auch solche Dinge wie Film, Typografie, Webseitengestaltung samt User Experience, Grafik im Medienbereich, etc.!

Hallo :)

Ich möchte in die Malerei und evtl. noch in Richtung Bildhauerei gehen. Falls ich den "Sprung" überhaupt ins Studium schaffe, habe ich schon eine staatlich anerkannte, private FH gefunden (HKS), da sie dort weitere Ausbildungsmöglichkeiten anbieten, die in mein Interessenfeld eintauchen (Ausbildung zur Maltherapeutin z.B.).

Doch da es kein BFA-Studium als Fernstudium gibt (was bei mir erste Wahl gewesen wäre), konzentriere ich mich derzeit um Aufnahme an der HKS.

Liebe Grüße

0

Das ist richtig. Ein solcher Fernstudiengang ist mir auch nicht bekannt. Allerdings gibt es Studiengänge wie zum Beispiel Grafikdesign, welche grob in diese Richtung gehen.

Vielen Dank für diese Antwort.

Der negative Smily war nicht meine Absicht, lässt sich leider nicht rückgängig machen.

1

Was möchtest Du wissen?