Fernstudium -Psychologie?

3 Antworten

Es gibt neben der Fernuni m.W. bisher nur eine einzige andere Hochschule, nämlich Göttingen. Die ist privat, das Studium kostet für den Bachelor schon 12.000 Euro und das Niveau ist lausig. Entsprechend erkennt es nicht mal die eigene Landesbehörde für die Psychotherapeuten-Ausbildung an.

Wenn Du nichtmal die billige Fernuni bezahlen kannst, vergiss den Studienplan einfach. Oder versuch es vor Ort an einer Präsenzuni.

psychologie im fernstudium - na klar! geht's noch? das funktioniert nicht. vielleicht max. in der medienpsychologie, ansonsten findet psychologie am und mit menschen statt. alles andere sind illusionen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

Psychologie ist ein normales wissenschaftliches Unistudium ............ daher auch normal an fernunis machbar.

mit am und mit dem Menschen hat das nix zu tun.

2
@Halbrecht

" mit am und mit dem Menschen hat das nix zu tun. "

Wow - allerdings insofern richtig als das für eine ganze Rehe regulär - universitärer Therapeuten auch gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

0

Danke für die Antwort,hat mir sehr weitergeholfen dumbass

1
@letsgetit

gerne :) kein grund beleidigend zu werden, nur weil sich jemand traut, die wahrheit zu sagen.

0

Die Abschlussquote bei echten Studiengängen liegt bei kommerziellen Anbietern im mikroskopischen Bereich.

Verbrenn das Geld, da hast du wenigstens noch Licht und Wärme.

Was möchtest Du wissen?