Fernsteuerung Salfeld Kindersicherung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe auch diese Kindersicherung auf meinem PC so wie auch meine jüngere Schwester.. Wir beide haben die gleichen Einstellungen und meine Mom schütz unsere PC per Fernstuerung. Wir haben kein Problem damit, dass unsere Mom unsere Internetaktivitäten kontrolliert.Es ist auch kein auspionieren, denn es stehen nur die besuchten Seiten im Protokoll.

Ich verstehe hier die komischen Aussagen nicht. Ich kann nur den Rat geben, die Fernbedienung zu nutzen.

Wenn du und dein Sohn euch geeinigt habt, seine Zeit einzugrenzen und Webseiten zu sperren ist das eine Sache, die noch akzeptabel ist. Ich persönlich finde es verwerflich. Wenn dein Sohn es akzeptiert ist es jedoch in Ordnung. Eine ganz andere Geschichte ist, dass du ihn ausspionieren willst. Das ist moralisch höchst verwerflich, sich die Verläufe eines Teenies anzuschauen. Bitte lass das.

Wie gesagt mein Sohn hat damit keine Probleme. Wir hatten vorher 2 andere Programme welche schlechter waren. Der Internetfilter ist ganz gut und ich kann halt noch zusätzliche Seiten freischalten bzw. sperren. Ich spioniere deshalb meinen Sohn nicht aus. Mein Sohn ist sich nur wegen der Fernsteuerung unsicher.

0
@elena135

Liebe Elena,

Wenn du seine Protokolle liest, ist es nichts anderes als Spionage. Bitte lass deinem Sohn den Freiraum sich innerhalb der nicht gesperrten Seiten frei, und unbeobachtet zu bewegen. Fernsteuerung meinetwegen, jedoh bitte bitte bitte ohne Protokolle. Vertraue ihn bitte in dieser Hinsicht.

Liebe Grüße

0

An sich sollten dabei keine Sicherheitsbedenken sein.

Weist du was da dann alles im Internet gespeichert wird?

0
@elena135

Kenne die Software leider nicht, auch wenn, das ganze wird im normalfall verschlüsselt.

0

Liebe Elena, bitte lasse die ganze Sicherungsaktion sein. Ich finde es absolut schlecht seinen Sohn auf diese Art zu überwachen. Ich kenn zwar den Hintergrund nicht, aber wenn es darum geht das dein Sohn zu lange am PC sitzt (oder andere Ursachen), sollte es reichen deinem Sohn dies zu sagen. Wenn nicht, würde ich an der Erziehung Zweifeln.

MfG Helfer S04

Du sprichst aus was ich denke!

0
@DafuqitsJoe

Wie gesagt mein Sohn hat keine Probleme mit der Kindersicherung. Wir haben auch gemeinsam das Programm ausgewählt.

0

Also ich seh das auch so, ich meine vertrau doch mal deinem Sohn! Er soll seine Erfahrungen selber sammeln.

0

Was möchtest Du wissen?