Fernspäher und KSK Ausbildung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Du wirst um eine Grundausbiuldung (AGA 3 Monate) und eine Spezialgrundausbildung (SGA in der jeweiligen Truppe) nicht herumkommen. Des Weiteren empfehle ich Dir die Ausbildung bei den Fernspähern (in Pfullendorf am Bodensee stationiert) zu durchlaufen, da sie die beste Vorbereitung für das KSK ist. Solltest Du nämlich den Sprung nach Calw nicht schaffen, kannst du bei den Spähern bleiben und eine ähnliche fordernde Verwendung ausüben. Allein die Ausbildung zum Kommandofeldwebel beim KSK dauert 2- 3 Jahre und durch Lehrgänge und Prüfungen kann man sehr wohl durchfallen. Sowohl physisch als auch psychisch.

Mann kann keine Laufbahn dafür einschlagen, man muss sich dafür bewerben, danach wirst du einem Eignungstest unterzogen der es in sich hat, den besteht kaum einer und dann kannst du die Ausbildung anfangen (6 Jahre). Aber stell dir das nicht zu einfach vor, kaum jemand schafft diesen Eignungstest, als erstes musst du einen test machen in dem festgestellt werden soll ob du dafür geeignet bist und dann kommt ein test der diene körperlichen Fähigkeiten testen soll, leg bitte nicht alles auf die Ausbildung zum KSK Soldaten aus, sonst ist die Enttäuschung falls man es nicht schafft sehr groß. Gruß brown.

Hallo, erstmal danke für eure schnellen Antworten. Am meißten sorgen machen mir die Prüfungen, die mit Englisch oder des ähnlich sind. Körperlich bin ich eigendlich soweit fitt. Und wenn man so einen starken Willen hat, wie ich, dann ist der Wille meist der Schlüssel zum Erfolg. Dennoch habe ich großen Respekt vor den Tests. Vorbereiten werde ich mich auf jeden fall. Kurz gesagt, ich habe ein wenig bange vor dem Computertest. Da werden ja genau diese Kriterien geprüft, wie oben schon genannt(Englisch, usw..). Is das richtig so?

"körperlich bin ich eigendlich soweit fitt"

  • Rechtschreiben ist auch wichtig
  • Nein bist du nicht. Die Dimensionen, die beim Auswahlverfahren fürs Kommando auf dich warten, sind mit nichts vergleichbar, was du je kennengelernt hast. Jeder bricht dort - körperlich. Am Ende trägt dich nur noch der Wille.
0

Informatik Ausbildung danach Pilot?

Hallo,

habe nächstes Jahr die Möglichkeit an meiner Schule das Abitur und gleichzeitig eine Ausbildung zum Informatiker zu erlangen.

Informatik interessiert mich sehr, ich beschäftige mich täglich mit dem PC. Allerdings weiß ich nicht ob meine Vorkenntnisse für diesen Bildungsgang ausreichen.

Dazu möchte ich später Berufspilot werden. Sollte ich das bei der Bewerbung lieber erstmal verschweigen?

Für mich wäre der Lehrgang perfekt, da ich die Schule schon seit 2-Jahren besuche und mit einigen Lehrern per Du bin.

lG

...zur Frage

Ausbildung bei der Bundeswehr als Metallbauer?

Hallo, Ich habe das (große) Glück in der nähe von Thyssen Krupp zu wohnen , Nachts schlafen ist fast so gut wie Unmöglich :) finde es aber manchmal angenehm! Undzwar war ich schonmal beim Wehrdienstberater , und hab den nächsten Termin in den Sommerferien! Ich versuche die Feldwebellaufbahn oder die Uffz laufbahn einzuschlagen! Dabei denke ich aber auch immer an das Ende der Bundeswehr Zeit , deswegen wollte ich mal Fragen ob man dort z.B. eine Ausbildung als Metallbauer oder ähnliches was passen könnte dort machen kann? Mein Onkel Arbeitet bei Thyssen Krupp und kann bzw könnte für mich ein gutes Wort einlegen ! LG (PS: Bin mir im klaren , dass ich mich dafür auch Verpflichten muss!)

...zur Frage

Heutige Musterungschancen.

Hallo, ich möchte in 1 an halb jahren zur Bundeswehr( direkt nach der Schule ). Nun habe ich gelesen, dass die Gefahr ausgemustert zu werden bei 50% liegt. Stimmt das? Ich habe ganz leicht eine unterschiedlich Schulterhöhe, was mich laut Arzt Beruflich überhaupt nicht einschränkt. Is das Ausschlaggebend? Hätte vor als Fernspäher eine Ausbildung zu machen und danach versuchen zum KSK zu kommen. Wie stehen die Chancen? Achja mir ist in moment nur wichtig ob ich überhaupt ne gute Chance habe eine Ausbildung zum Fernspäher anzufangen. KSK entscheidet sich danach... Vielen dank im voraus für eure Antworten

...zur Frage

fernspäher eignungstest

hallo zusammen,

ich war am donnerstag in münchen beim eignungstest als feldwebel.

bei dem psychologischen gespräch waren der offizier und die psychologin so von mir begeistert, dass meine besondere eignung der kommandofeldwebel (fernspäher) ist. ich werde dort jetzt wahrscheinlich auch in die kaserne geschickt und werde dort ausgebildet, aber meine eigene frage ist: suchen sich dieser offiziere viele leute für den fernspäher heraus oder bekommen viele dieses angebot? bitte um antwort :)

...zur Frage

Justizfachangestellte Ausbildung

Hallo Leute, und zwar geht es um die Ausbildung zur Justizfachangestellten. Ich möchte diesen Beruf echt gerne erlernen und habe auch schon ein Praktikum hinter mir. Jetzt habe ich gelesen das es eine Möglichkeit gibt die Laufbahn Gerichtsvollzieher nach der Ausbildung einzuschlagen. Habe beim Praktikum nachgefragt die meinten aber, dass dies derzeit diskutiert wird und aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich sei. Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch hier etwas genaueres darüber weiß? Und was gibt es noch für Weiterbildungsmöglichkeiten nach dieser Ausbildung?

Möchte nicht auf dem gleichen Stand bleiben;) Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?