Fernsher als PC-Bildschirm benutzen - Hertz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hertzzahlen bei Fernsehgeräten sind meist hochgerechnet aus Frequenz der Backgroundbelichtung und tatsächlicher Bildwiederholung, teilweise kommen noch Spielereien dazu wie ein Schwarzframe zwischen zwei Bilder zu schieben und damit die Wiederholungsrate zu verdoppeln.

Es handelt sich also um Marketingbegriffe (Du kannnst es dir vorstellen als "gefühlt wie...")

Zudem hast du in der Regel noch alte HDMI 1.1 -1.3 Anschlüsse dran. Die meisten Fernseher können nur ein 60Hz Signal annehmen (auch wenn sie intern höher arbeiten). DVI und DP fehlen fast immer.

Last but not least: TV-Geräte buffern häufig die Frames, d.h. sie haben 2 oder mehr Frames im Zwischenspeicher (z.B. um Grafikfilter anzuwenden oder den dynamischen Kontrast abzugleichen), d.h. sie sind im Vergleich mit einem guten Monitor extrem langsam.

Selbst wenn sie das nicht machen dauert die mittlere Bildaufbauzeit bei Fernsehern deutlich länger als bei PC-Monitoren.

Es gibt schon Gründe warum man nur Konsolen und Multimedia/ homerechner an einen Fernseher anschließt...

genau so ist es. außerdem gibt es keinen fernseher mit 500 echten herz. das panel hat wahrscheinlich dann 100 hz, was vollkommen in ordnung ist.

Da gebe ich dir recht du formulierst gut

0

Wie viel fps schafft ein 600Hz Fernseher?

Ich möchte mir demnächst einen neuen pc anschaffen (hatte bisher nur Laptops) Außerdem besitze ich einen Phillips 6097K Fernseher mit "600 Hertz" Daher meine Frage: Wenn meine Grafikkarte bei einem Spiel z.b. 120 fps liefert bekomme ich dann auch 120 "Bilder pro Sekunde" auf dem Bildschirm zu sehen? Schafft mein Fernseher dass? Oder kann ein handelsübliches HDMI Kabel diese Datenmenge überhaubt übertragen ?

...zur Frage

Wieviel Hertz hat dieser Fernseher? Medion Life P14090

Halli hallo Leute :)

Ich wollte mir einen kleinen 2. Fernseher kaufen zum xbox zocken im Schlafzimmer :)

Leider weiß ich nicht wieviele Hertz dieser hat (Ich habe mich ein bisschen auf anderen Seiten umgeschaut und da stand ab und zu mal 100 Hertz aber auf anderen dann widerrum 50 Hz.

Evtl hat ja jemand diesen fernseher selber und/oder kennt sich damit gut aus ;)

Hier der Link zu dem Modell: http://www.amazon.de/Medion-P14090-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizenzklasse-DVD-Player-Full-HD/dp/tech-data/B0092KL864/ref=de_a_smtd

Hoffe ihr könnt mir helfen :))

...zur Frage

200 Hz - 500 Hz beim Fernseher

also ich wollte mir nen fernseher kaufen und habe mir schon 2 mögliche ''Kandidaten'' ausgesucht. Der eine fernseher hat 200 Hz und der andere 500 Hz. Meine frage:

ist das bild bei einem 500 Hz Fernseher bedeutend besser als bei einem mit 200 Hz ?

...zur Frage

Kann man einen 32 Zoll Samsung Fernseher für einen Gaming Pc verwenden?

Es handelt sich um einen 2013 erschienen Samsung Smart TV 3D..... Fernseher der 400Hz hat.

Wenn ich jetzt einen Pc, der über 120fps+ in Shootern hat über HDMI an den Fernseher anschließe,
habe ich dann richtige 400Hz und  mehr Hz als ein 144Hz Monitor? Oder muss ich noch Abstriche machen, weil noch schwarz Bilder zwischen den Hz geschoben werden usw..?

Wie viel Hz gelangt vom Pc zum Fernseher über HDMI?

Wie viel Reaktionszeit muss ich Einbußen?

Soll oder muss ich mir einen 144Hz Monitor mit 24 Zoll besorgen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?