Fernsehsucht!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öm.. Ich werde jetzt mal nichts zu der Familiensituation beitragen .. sondern schlage einfach mal vor, treff dich mit Freunden ?! Bis Abends, & dann wenn Du zu hause bist Musik auf die Ohren, Hörspiele oder sonst irgendwas.. ! & naja, nur weil sie es dir nie gekauft haben, heißt es ja nicht, dass Du dir keine Ablenkung kaufen kannst ! .. Liebe Liebe grüße , & viel Glück ! Nach einer Zeit wird es auch mit der Diszipliniereung klappen ! :*:

Wende Dich vertrauensvoll ans Jugendamt. Dort kannst Du darüber sprechen und auch davon ausgehen, dass man stillschweigt und Dich kompetent berät. Vielleicht ist eine therapeutische Beratung angebracht. Auch die Beratungsstellen der großen Kirchen könnten Dir weiterhelfen.

Das beste ist es,sich erst einmal die Sucht einzugestehen.Danach kannst du ja erst ein mal alles so planen das du gar keine zeit dafür hast (:

ich möchte ein eigenes Zimmer! :(

Hallo, ich hab ein Problem. Und zwar halte ich es Zuhause nicht mehr aus! Ich liebe meine Familie aber ich kann es Zuhause nicht mehr. Und zwar hab ich 4 Geschwister und mit den muss ich EIN zimmer teilen! Ich hab kaum Privatsphäre. Kann nie tun was man eigentlich sonst mit 14 tut (Musik hören , teln usw..) wir haben ein Haus mit 50 qm und 2 Zimmer. Ich kann auch nie lernen weil ich mich kaum konzentrieren kann. Der Fernseher ist immer an weil meine Geschwister fern schauen im zimmer ist mein großer Bruder der immer zockt und immer will das ich das Zimmer verlasse! Und beim Zimmer mein Eltern das sehr klein ist, da funktioniert das Licht nicht richtig. Schlafen kann ich auch kaum weil der Fernseher auch abends an ist. Meine Mutter hockt die ganze zeit am pc! Das ganze juckt sie kein bisschen. Ob der Haushalt dreckig ist, ob ich lernen kann oder sonst was! Der einzige der mich versteht ist mein Vater! der den ganzen tag fur uns arbeitet. Wir können uns auch kein größeres Haus leisten weil mein Vater eh nicht viel verdient und meine Mutter möchte auch nicht umziehen weil meine kleine Schwester(förderschülerin 9) hier in der Gegend Freunde hat mit den sie spielt und sie ist halt ein besonderes Kind das Freunde braucht wie sie gleich denken ...und sie macht auch sehr viel Krach, trampfelt, hüpft ist halt sehr beweglich. Ich könnte noch so viele Gründe schreiben aber ich will hier kein Roman machen. Manchmal tut es mir so weh..ich frag mein Vater oft ob wir umziehen und er darauf hin natürlich ganz traurig (aber er tut dagegen nichts! ) meine Mutter frag ich eh nie mehr weil sie dann sofort mich anschreibt " du siehst doch das wir kein Geld haben ...antwortet mir bitte nicht mit in 4 Jahren kannst du ausziehen oder so weil das in meiner Familie so ist das man erst umzieht nach den man geheiratet hat und ich glaub kaum das mich jemand nimmt. ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich kann nicht mehr....bitte um rat!

...zur Frage

Was tun gegen Fernsehsucht?

Hey Leute Ich habe ein Problem und zwar denke ich, dass ich Fernsehsüchtig binn. Ich verbringe Täglich bestimmt vier Stunden oder mehr vor dem Fernseher obwohl ich das garnicht möchte. Wenn ich von der Arbeit nachhause komme schalte ich die Glotze an und bleib dann davor bis ich einschlafe. Das geht nun schon über zwei Jahre so und ich weiss einfach nicht wie ich davon loskomme. Den Fernseher zu entsorgen ist leider Keine Alternative da meine Mitbewohner da nicht so einverstanden währen. Hat jemand eine Idee wie ich davon wieder loskomme? Und solche Komentare wie: Fernsehsucht gib es doch garnicht, oder Schau einfach nicht mehr helfen mir nicht weiter. Ich bin wirklich ein wenig verzweifelt und hätte gern ernstgemeinte Ratschläge.

Bereits vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich einen eigenen Fernseher in mein zimmer bekomme?

wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich einen eigenen Fernseher in mein Zimmer bekomme? ich hab ihnen schon vieles vorgeschlagen, z.B. dass ich nur eine begranzte zeit am tag fernsehe und wenn ich mich nicht daran halte können sie ihn wieder heraus nehmen. doch sie sagen dass ich zu jung bin ich bin 13 Jahre und in der 8. Klasse. Bei mir in der Klasse haben schon fast alle einen eigenen Fernseher im Zimmer

...zur Frage

Bin 14 und will von zu Hause weg! Halte es nicht mehr aus mit meine Eltern

Hallo :)

Also ich bin 14 Jahre und halte es zu Hause nicht mehr aus. Meine Mutter macht mich die ganze Zeit fertig die gibt mir das Gefühl Nichts zu sein. Die Sucht immer nach Streit und das jeden Tag. Die schreit jeden Tag meistens nur wegen Kleinigkeiten. Die hat auch Depressionen.. Mein Vater macht mich langsam auch fertig. Wegen meine Eltern Weine ich jeden Tag und manchmal Ritze ich mich auch :/ ich halte es nicht mehr aus.. Wegen dem ganzen Stress..

Gibt es Möglichkeiten wo ich hin kann? Bin nämlich 14 und ist es überhaupt ein Grund damit ich von hier weg komme? Oder wird es Jungamt nicht so ernst nehmen?

...zur Frage

Beschäftigung wenn man krank ist und den ganzen Tag zu Hause verbringt?

Hey
Bin zurzeit krank und sitze den ganzen Tag zu Hause nur rum. Hab gar keine Beschäftigung. Was kann man machen wenn man nur zu Hause ist? Bin irgendwie einfach nur den ganzen Tag am Handy was auch mega dumm ist :(
LG

...zur Frage

receiver um netflix auf einem fernseher zu schauen?

Hallo,

ich habe einen neuen fernseher von samsung und kenne mich nicht wirklich mit dem ganzen aus was receiver/boxen etc. angeht.

kann mir jemand eine/n empfehlen wo ich dann drauf Netflix über mein Fernseher schauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?