Fernsehstörungen wegen Laufband?

4 Antworten

Vermutlich stört das elekromagnetische Feld des Laufbandes den Fernseher. Du kannst versuchen, das Laufband (oder den Fernseher) ein wenig anders oder weiter weg zu stellen, bis keine Bildstörungen mehr da sind.

Elektrogeräte sollten eh nicht zu nah beieinander sein.

Was für Bildstörungen sind das genau? Also wie sieht es aus? Sind das Flecken wo die Farben falsch dargestellt werden?

Wenn sich die Magnetfelder ständig in die Quere kommen, können die Störungen sich dauerhaft einbrennen.

Normalerweise darf das nicht passieren !!! Leigt das Antennenkabel in der Nähe ? Dann hat das Laufband kein Entstörfilter wass es aber haben sollte. Mit der Alufolie ist eine Gute Idee !! Aber beachte das die eventuellen Luftschlitze nicht bedeckst achte darauf nicht an die Stromlontakte drankommst und die Folie auch nicht STROMSCHLAG ! Lebensgefahr! Wenn ein Netzteilstecker drann ist must du es dort machen oder ein Entstörfilter dazwischen tun !!

Du kansnt mal versuchen die Steckdose in einen anderen Raum zu legen, so ein langes Kabel z.B. Es gibt auch Netzfilter zu kaufen. Weiß jetzt nciht ob das jetzt vom Motor direkt ist, oder über das Stromnetz kommt. Oder mal versuchen mit alufolie abzuschirmen.

Was möchtest Du wissen?