Fernsehsignal weg/Schlecht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass deine schüssel mal vom profi einmessen und einstellen, liegt meistens daran das beim frei schnauze einstellen du nicht genau mittig im ca 1,5-2grad breiten empfangsbereich deines lnb bist ein guter monteur kommt kostet nicht mehr als ca 40 bis 50 euro wer mehr haben will will nur dein geld und die gestänge der schüssel können sich bei dauerndem temperaturwechsel verbiegen wenns "billigware" aus dem baumarkt ist meine empfehlung als profi kathrein ist zwar nicht billig aber der lkw unter den anlagen

32

also billigware nenn ichs nur deshalb weil die meisten nur einfache dünne aluprofile verwenden und die lnbs in der regel nur mit einem kunsstoffhalter vorn dran befestigt sind, bei kathrein anlagn hast du richtiges massives stahlblech das entsprechend versteift ist das sich nicht dirch witterungseinflüsse verbiegen kann und das lnb und die halterung ist ebenfalls aus metall und wird mittels schrauben auf der metallenen tragschiene befestigt kosten dafür etwa 150 euro für 90cm schüssel und etwa 150 euro für ein entsprechendes system-lnb

0

Vielleicht stellen sie dir den Empfang ab!bei iuns auch,sie warfen zuerst Sender raus und danach fiel das Signal morgens täglich aus und das Bild verschlechterte sich.Ruf mal beim Anbieter an oder bestell ein neues Gerät.

17

Nee, dass ist ja nur bei Meinem Fernseher so (Im Wohnzimmer darf nicht [Frag nicht!], & bei Meinem Bruder gehts)

0

Ich würde auch die Schüssel einmessen! Vieleicht ist ja auch das LNB kaput dieses ließe sich auch feststellen. Ich bin mit meiner Schüssel aus dem Baumarkt ganz zu Frieden halt bald 4 Jahre. Meine Katrein hat in 12 Jahren 3x ein kaputes LNB.

32

ausnahmen und montagsserien gibts überall, da st auch kathrein nicht vor gefeiht aber das kann man von jedem gerät oder handwerkszeug sagen aber in der ausfallstatistik in unser firma (nach iso certifizierung notwendig) haben die von kathrein die höchsten punktestand was die lebensdauer betrifft