Fernsehsignal weg/Schlecht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass deine schüssel mal vom profi einmessen und einstellen, liegt meistens daran das beim frei schnauze einstellen du nicht genau mittig im ca 1,5-2grad breiten empfangsbereich deines lnb bist ein guter monteur kommt kostet nicht mehr als ca 40 bis 50 euro wer mehr haben will will nur dein geld und die gestänge der schüssel können sich bei dauerndem temperaturwechsel verbiegen wenns "billigware" aus dem baumarkt ist meine empfehlung als profi kathrein ist zwar nicht billig aber der lkw unter den anlagen

also billigware nenn ichs nur deshalb weil die meisten nur einfache dünne aluprofile verwenden und die lnbs in der regel nur mit einem kunsstoffhalter vorn dran befestigt sind, bei kathrein anlagn hast du richtiges massives stahlblech das entsprechend versteift ist das sich nicht dirch witterungseinflüsse verbiegen kann und das lnb und die halterung ist ebenfalls aus metall und wird mittels schrauben auf der metallenen tragschiene befestigt kosten dafür etwa 150 euro für 90cm schüssel und etwa 150 euro für ein entsprechendes system-lnb

0

Vielleicht stellen sie dir den Empfang ab!bei iuns auch,sie warfen zuerst Sender raus und danach fiel das Signal morgens täglich aus und das Bild verschlechterte sich.Ruf mal beim Anbieter an oder bestell ein neues Gerät.

Nee, dass ist ja nur bei Meinem Fernseher so (Im Wohnzimmer darf nicht [Frag nicht!], & bei Meinem Bruder gehts)

0

Ich würde auch die Schüssel einmessen! Vieleicht ist ja auch das LNB kaput dieses ließe sich auch feststellen. Ich bin mit meiner Schüssel aus dem Baumarkt ganz zu Frieden halt bald 4 Jahre. Meine Katrein hat in 12 Jahren 3x ein kaputes LNB.

ausnahmen und montagsserien gibts überall, da st auch kathrein nicht vor gefeiht aber das kann man von jedem gerät oder handwerkszeug sagen aber in der ausfallstatistik in unser firma (nach iso certifizierung notwendig) haben die von kathrein die höchsten punktestand was die lebensdauer betrifft

0

Warum kann ich normale Sender auf meinem Fernseher nicht schauen?

Hallo, ich habe einen Fernseher mit integriertem Resiver und kann manche Sender nicht schauen Bzw sie sind nicht verfügbar. Auf allen anderen Geräten im Haus sind sie jedoch verfügbar. Und ich habe mit diesem Fernseher mal in einer anderen Stadt gewohnt und da konnte ich diese Sender auch empfangen warum ist das so ?

(sind Sender wie Nickelodeon und TLC usw.)

...zur Frage

Fernsehen ohne Kabel etc.?

Hallo,

ich möchte einen Fernseher in einem Zimmer verwenden, in dem es keinen Kabelanschluss gibt. Der Fernseher hat alle gängigen Anschlüsse. Gibt es da eine Lösung???

...zur Frage

Satellitendienstanbieter?

Hallo Community, Ich habe mir einen neuen und frischen LG - TV zugelegt, nun bin ich gerade dabei ihn einzurichten, der TV möchte wissen welchen Satellitendienstanbieter ich habe, es sind 3 Optionen angegeben.

Astra Sky-D Andere

Nun möchte ich wirklich sehr gerne wissen was ein Satellitendienstanbieter ist und wie ich herausfinden kann welchen ich habe. MfG

...zur Frage

Brauch ich bei einem Fernseher mit DVB-T,C,S,S2 Empfänger noch einen Reciever oder extra Kabel?

Wenn man Fernseher jetzt das alles hat:

DVB-T Empfänger:

DVB-C Empfänger:

DVB-S Empfänger:

DVB-S2 Empfänger

Muss ich dann extra noch etwas dazu kaufen oder anschließen an meinen Fernseher um fernsehen zu können ?

...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

Wieviel kostet der örtliche fernsehtechniker bei Kabelprüfungen?

Hi, der örtl. Techniker war vor 3 Monaten bei mir und sozusagen meine Digitalen Kabel im 2.Stock geprüft (1 Räumlichkeit, 2 Kabel die zu prüfen waren) - Ursprünglich war hier ein Problem mit den digitalen Kanälen. Das hin und her testen hat ca. 1,5 Std. gedauert, mit dem Resultat dass kein Resultat rauskam.

Jetzt flattert mir eine Rechnung von ca. 100 EUR in die Bude - ist das realistisch? MIr persönlich kommt es vor wie ein Witz...wer soll das denn zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?