Fernsehsender wechseln durchgehend von alleine was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

MAch doch mal Folgendes...

Trenne die _Kiste vom Strom - und gehe erstmal Einkaufen

Klebe ,nur um es noch weiter einzugrenzen, die Stelle des Infrarot Empfängers am TV mit einem Licht undurchlässigen Klebestreifen ab.

Nach 1h kommst du wieder  ( 1h deshalb damit sich weitgehend die Kondensatoren entladen )

Dann Versuchst du es nochmal.

Gerät in Strom

Einschalten  - am besten direkt am TV Gerät nicht über die Fernbedienung.

Gleiches Phänomen - Gerät zurückbringen  - da defekt

Bleibt es bei einem Sender

Klebe Streifen entfernen

Gleiches Phänomen  - irgendwer schaltet dir die Sender mit einem Handy durch - oder aber den Infrarot Empfänger stören die Licht Verhältnisse bei dir zu Hause .

Ändere dies, oder auch hier - Zurück damit - weil es so eigentlich nicht sein kann.
 Das sich die Sender selbst Verstellen.

Meine Vermutung ist eher, das irgendein Gerät  ( Handy oder was auch immer ) dir die Sender durchzappt -  oder der Nachbar :)
 durchs Fenster

So hab ich ausprobiert und der Sender ist geblieben dann hab ich umgeschaltet und es ging direkt weiter. ^^

Handy und alles hab ich schon weit weg vom Fernseher gelagert weil ich diese Vermutung auch hatte.

Ich will es eigentlich vermeiden das riesen ding wieder zurück zu schicken. ^^

0
@Toastsoldat

Stop mal...

Du hast das Ausprobiert was ich sagte? Und der Sender ist geblieben - Richtig?

Dann hast du umgeschaltet - Mit der Fernbedienung oder am Fernseher direkt ?

Wenn mit der Fernbedienung - dann Versuche es nochmal und schalte mal auf einen anderen Kanal direkt am TV

Bleibt das Bild --- so Tausche die Fernbedienung gegen eine

andere - - Gibt es ja welche die Alle Geräte Bedienen können -

Aber die beste ist immer noch die von Logitech Harmony ... Version.

Ist aber auch was Teuer... somit wirst du wohl nicht drum herum kommen...

Kontaktiere den Verkäufer ... Meistens holen die das Teil ab.

Da es sonst mit Versand per DHL als Sperrgut gilt was du Unterumständen teuer Bezahlen mußt.

0
@joeysfalsa

An meinem Fernseher kann ich nicht umschalten da gibts nur einen An und Aus Knopf.

Heute hab ich auch herausgefunden das es wenn ich den Fernseher anschalte und nur Lauter stellen möchte genau so weiter geht wie ich beschrieben habe. Also muss es nicht unbedingt an der Fernbedienung liegen denke ich.

Aber der schaltet auch nicht direkt um er geht halt nur die anderen Sender durch so das ich nur noch auf OK drücken muss damit es auch umschaltet vieleicht macht er es auch schon von Anfang an aber halt nur im Hintergrund. 

0
@Toastsoldat

Ja aber so wie du es beschreibst - kann man sich doch gar kein Film mehr im TV Ansehen , wenn er selbst ständig die Programme wechselt... ohne das man dies eigentlich will.

Ich würde schon die Kriese bekommen und den Verkäufer Kontaktieren wo du es gekauft hast - soll er es zurück nehmen, das teil..

0

Ich hätte im ersten Moment dennoch auf die Fernbedienung getippt. Nimm einfach mal die Batterien raus und schau obs dann immer noch passiert. Falls nicht kann man die Fernbedienung schonmal ausschliessen.

Hab's probiert und es wechselt weiterhin durch.

0

Du solltest vielleicht in den Markt gehen wo du den Fernseher gekauft hast und nachfragen oder ihn umtauschen

ganz doof gefragt:  gibts noch andere IR Geräte im haushalt, fernbedienungen für andere geräte, spielzeige, oder vielelicht ein altes handy, das noch die IR DA schnittstelle hat etc?

ist der fernseher vielleicht mit dem netzwerk verbunden (auch über wlan)

lg, Anna

Jup gibt es aber ich habe sie alle in einen anderen Raum gebracht in der Hoffnung das es dann Klappt aber nix da.

Ja der Fernseher ist mit wlan verbunden.

0
@Toastsoldat

trenn mal die verbindung zum wlan und schau ob er es dann immernoch macht.

lg, Anna

0
@Toastsoldat

dann fiele mir, was man von hier aus versuchen kann nur noch ein, dass entweder eine taste an der orginal fernbedienung klemmt, oder vielleicht eine taste am gerät, die zum direkt bedienen verwendet wird.

lg, Anna

0

Hast Du die Programme denn abgespeichert ?

Was Du beschreibst, hört sich nach "Suchlauf" an.

Lies mal die Bedienungsanleitung

Ja ist alles abgespeichert.

Man kann es schlecht beschreiben der geht die Sender durch so als würde ich umschalten wollen aber der macht es halt automatisch und ich kann es nicht abbrechen.

0

Was möchtest Du wissen?