Fernsehr auf den Fuß gefallen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das mit dem Handballspielen solltest Du momentan auf jeden Fall bleiben lassen und ich würde Dir ehrlich gesagt auch dazu raten, zum Arzt zu gehen.

Natürlich könnte es sein, dass es wirklich nur der blaue Fleck ist, welcher dann auch unter dem Zehennagel diese Schmerzen verursacht, aber genauso gut könnte auch ein Bruch vorliegen. Ohne Röntgenbild kann man das aber einfach nicht sagen (auch Deine Mutter nicht ... denn sie hat keinen Röntgenblick ... auch wenn Mütter das manchmal behaupten).

Du hättest es zwar schon wesentlich eher machen sollen, aber auch jetzt schadet es nicht, wenn Du den Fuß viel hoch legst und kühlst. Außerdem wäre es gut, den betroffenen Zeh mit dem Zeh daneben zusammen zu tapen. Als Handballspielerin solltest Du eigentlich gelernt haben, wie man ein Gelenk mit Tape ruhigstellt. Wichtig ist halt darauf zu achten, dass nicht die Blutzufuhr abgeschnürt wird und das betroffene Körperteil nicht durch Einschnürung anschwellen kann. Wenn Du Dir mit dem Tape unsicher bist, dann lass es lieber bleiben bzw. das vom Arzt durchführen.

Wie gesagt ... ich rate zu einem Arztbesuch. Ob Du das jetzt machst, musst Du natürlich selber entscheiden, aber da seit dem Unfall bereits drei Tage vergangen sind und Du offensichtlich immer noch starke Schmerzen hast, kann es nicht schaden, dass mal einem Arzt zu zeigen. Wenn er sagt, dass alles in Ordnung ist, dann freue Dich, aber wenn eben nicht alles in Ordnung ist, sollte man nicht zu lange mit der Behandlung warten.

Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich würde hier so schnell wie möglich zum Arzt gehen, einfach zur Sicherheit & um evtl. Spätfolgen oder bleibende Schäden zu vermeiden. Auch den Handballsport würde ich vorerst mal ad acta legen & dich schonen. Wenn du dann noch Schmerzen haben solltest, wäre das erst recht ein Warnzeichen.

Hier würde ich lieber so wenig wie möglich Bewegung anstreben. Gute Besserung aber ;)

Warte etwas ab, und gehe auf gar keinen Fall zum Handball, du machst deinem Fuß alles noch schlimmer! Falls es nach 1-2 Wochen nicht weg ist, am besten zum Arzt. Wenn man sich gestoßen hat, tut es meist sehr doll weh, und wird blau. Wenn du deinen Fuß bewegen kannst, heißt es, nicht gebrochen! 

Gute Besserung.

Mein Tipp: zum Arzt gehen

Du hättest sofort kühle Umschläge machen sollen, das hätte dir deine Mama aber auch sagen können.

Gute Besserung

HaIIo,

wenn du Schmerzen hast würde ich zum Arzt gehen. Ein Fernseher ist nicht gerade ein Federgewicht und es kann durchaus sein, das dein Fuß gebrochen ist.

Lass es röntgen wir können dir das nicht sagen. Erstens sehen wir kein Bild und zweitens wissen wir nicht wie es sich anfühlt. Bitte lasse es jecken in Krankenhaus.

Krankenhaus oder Arzt. Wie sollen wir das beurteilen?

Was möchtest Du wissen?