Fernsehprogramme funktionieren nicht mehr, was ist da los?

1 Antwort

Hast Du schon einen Sendersuchlauf neu gestartet?

2

Nein noch nicht, falls es hilft wenn ich das Kabel in meinen zweiten Fernseher stecke habe ich das gleiche Problem!

0
2

Läuft danke für den Tipp! wunderlich ist es trotzdem :0

0
29
@MrExcelsior

Verwunderlich?

Jein!

Unitymedia hat über Nacht die Kanalbelegung gewechselt.
Heißt: der Fernseher sucht an den falschen Stellen nach dem ehemals eingespeicherten Programm (vereinfacht ausgedrückt).

Darum bringt eine neuer Sendersuchlauf wieder Ordnung hinein :-)

1

Internet vom Vermieter mit 2. Router auf Lan bekommen?

Hi zusammen,

ich beziehe mein Internet über Wlan von meinem Vermieter (bezahle ich natürlich auch). Da ich beim Online zocken immer wieder Probleme habe, habe ich mich gefragt, ob ich meine Playstation nicht irgendwie an das LAN bekomme.

Ich habe eine Data Buchse (3Punkt-Buchse) von der ich auch das TV Bild beziehe.

Kann ich via Coax-Kabel einfach einen Router anschliessen und aus dem Router dann das LAN beziehen? funktioniert das?

...zur Frage

Receiver vernünftig einstellen?

Wir haben uns vor einem Monat ca. einen Receiver gekauft, die nicht funktionierte,weshalb wir einen anderen gekauft haben. Dann stellte ich fest,dass dieser auch nicht funktionierte.
Also ich habe alles gemacht,was in der Bedienungsanleitung stand , aber es funktioniert einfach nicht. Die Kanäle sind schon draufgewesen,aber da steht andauernd kein Signal.
Was kann das Problem sein? Receiver ist von MegaSAT. Ich bin auch nicht jemand,die von Technik viel Ahnung hat,aber ich gebe mr Mühe.

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Schlechter Empfang ZDF/ARD Drittsender

hey,

Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr bei manchen Sendern einen zum Teil miserablen Fernsehempfang. Habe mir auch schon neue Kabel gekauft, in der Hoffnung, das es besser wird. Ich weiß auch gar nicht, woran das liegen könnte, da der Empfang davor eigentlich sehr gut war. Betroffen sind auch meist nur Drittsender vom ZDF und ARD, bzw. noch Sport 1, Eurosport und N24. An den Fernseher sind noch ein Sky Receiver und ein Blu Ray Player angeschlossen. Weiß einer Rat, was ich tun kann, das sich der Empfang wieder dauerhaft bessert?

...zur Frage

Telecolumbus Fernsehen schnell freigeschaltet?

Hallo, Bin seit einer Woche bei Telecolumbus und heute sollte das Fernsehen und wlan freischalten werden. Nun ist es 13 Uhr und er findet immer noch keine Sender...wie lange dauert das freischalten? Kann es sein,dass es auch erst morgen funktionieren Tut?

...zur Frage

ddr fernsehprogramme?

was gab es in der ddr für fernsehprogramme? weis das jemand? habe gegoogelt finde da aber nix konkretes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?