fernsehprogramm an halloween? warum kommt kein horrorfilm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal abgesehen von der Möglichkeit, dass das Zufall ist, hast du ein doppeltes Problem.

Zum einen hat man in Deutschland das System des Jugend"schutzes" bis zur Perversion aufgebauscht und da nunmal die meisten Horrorfilme mindestens FSK16 sind kannst du sie vor 22h nicht im FreeTV zeigen, FSK18 sogar erst noch später. Gut, kein (unlösbares) Problem, zeigt man es halt später, aber der 1.11. ist in manchen Bundesländern ein sog. "stiller Feiertag" (zu Deutsch: alles was Spaß macht ist verboten)... wie das Fernsehprogramm um 1h morgens die "Feiertagsruhe" stören soll konnte mir zwar noch keiner erklären, aber es ist so und es gibt hierzulande gewisse Kräfte, die sich mit Händen und Füßen gegen jegliche Modernisierung wehren.

D.h. kurz: vor 22 bzw. 24h darfste aus Jugendschutz nicht, nach 24h darfst wegen der CDU/CSU nicht.

Der Sender "Animax" bringt alle Folgen von "The Ring". Horror genug?

das ist ja der Horror !!!

Was möchtest Du wissen?