Fernsehgröße auf ca. 6 Meter / welcher Fernseher

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmmm also auf Chip steht dass 60 Zoll ideal sind für ca. 4m Entfernung also brauchst du wohl noch was größeres. Hier kannst du den ausführlichen Bericht lesen: http://m.chip.de/test/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008462.html Ich würde dir aber trotzdem empfehlen einfach mal in den Saturn zu gehen uns selber mal zu gucken was du für nötig hältst. Und bei der Auswahl des TVs musst du unbedingt auf die Anschlussmöglichkeiten achten, was du brauchst. (Also besonders welchen DVB Tuner)

  1. geh in ein geschäft, zb mediamarkt und sag dass du was auf die entfernung von 6m brauchst.
  2. wenn du ahnung hast, dann solltest du wissen dass so ziehmlich alle fernsehgeräte die aktuell sind über anschlüsse wie zb aux, scart, oder noch besser hdmi auf jeden fall da sind
  3. kauf dir lieber eine anständige kostole wie xbox oder ps3 und vergiss die wii
  4. habe einen tv mit einer diagonale von 2,10m auf eine entfernung von knapp 4m, also kannst dir schon was großes besorgen, vll wäre ein beamer besser, musst halt einen dunklen raum zum schauen haben

weißt du eigtl wie lang 6 Meter sind?

Das sind 4 große schritte, sowas bekommst du nicht.. damit hast du ja schon fast 'n Heimkino..

Gott.. die Leute haben echt zu viel Geld..

berendl 27.06.2014, 23:24

Ich meine, das ich von dem gekauften Fernseher 6 Meter entfernt sitze und nicht, das der Fernseher 6 Meter lang ist.. Da hast du mich falsch verstanden... :D

0

Was möchtest Du wissen?