Fernsehfilm oder Film über einen jungen Soldaten im Nordirlandkonflikt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt einige Dokus über den Nordirlandkonflikt auf you tube auch kenne keinen genauen Titel zb gibt es Bloody Sunday

es kommt oft vor, dass britische Soldaten in Belfast oder Derry Zivilisten erschießen sogar Schulkinder und die Iren die katholisch und national denken bekommen da eine riesen Wut und sagen, das ist ja ihre Insel und die Briten sollen sich auf ihre eigene Insel zurückziehen. Denn das ist eine Besatzung und Irland sollte vereint und frei sein. Man kann den Konflikt dort auch gut mit dem Konflikt im geteilten Korea vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dunkerjinn
10.10.2016, 16:49

Ist klar, die geschichtlichen und politischen Hintergründe sind mir bekannt. Danke für deinen Beitrag.

Ich wäre allerdings echt dankbar, wenn jemand den beschriebenen Film kennen würde und mir den Titel sagen könnte!

0

Was möchtest Du wissen?