Fernseher zu Smart TV umrüsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann man durchaus! Dafür gibt es sogenannte Android TV Boxen, von Xiaomi gibt unter anderem für etwa 60€ eine recht gute Tv Box, die Benutzeroberfläche ist identisch mit der eines normalen Android Smart TVs. Ein Chromecast oder Fire Tv Stick wären auch eine Option, allerdings sind diese eher dafür gedacht um Inhalte vom Smartphone auf den Fernseher zu übertragen wie z.B ein YouTube Video oder einen Film auf Netflix. Hier einmal der Link zur Xiaomi TV Box:https://www.kaufland.de/product/333278063/?kwd=&source=pla&sid=29405679&gclid=EAIaIQobChMI14LLxNOM8gIVhAWiAx0pDwGdEAQYAiABEgIcqfD_BwE

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

vielen Dank, jetzt weiß ich auch wonach ich geziehlt suchen muss.

1

Ja gibt es! Es gibt kleine PCs die man direkt an den HDMI vom Fernseher schießt, dann kann dein Fernseher alles was ein normaler PC auch kann.

Ja, mit einem Amazon Fire Stick

Schon ab 29,99 €

Woher ich das weiß:Beruf – Radio und Fernsehtechniker

Den habe ich doch !!

0
@portobella

Dann hast du alles was ein Smart TV auch kann. Was möchtest du denn?

1
@Colopia

Eigentlich möchte ich ganz einfach nur die Mediathek hatte immer Smart TV finde den Stick umständlich und nutze ihn auch kaum.

0

Solange er einen HDMI-Anschluss hat, kannst du ihn mit entsprechenden Geräten aufrüsten, welche es dir erlauben Apps zu nutzen und dergleichen. Die bekannteste Variante wäre wohl Amazon Fire TV. Zum Beispiel als Stick.

Es gibt regelmäßig Aktionen, in denen die Geräte oft um 50% reduziert sind.

Einen Fire Stick habe ich bereit, hätte aber lieber eine normale Mediathek.

0

Was möchtest Du wissen?