Fernseher Zeigt Kein Signal an? Was Tun?

1 Antwort

Der Receiver für Deinen Fernseher sendet auf einem anderen Kanal als der Fernseher es empfängt.

Sowohl der Receiver als auch der Fernseher müssen das Fernseh-Signal auf einem Kanal senden (Receiver) und auch empfangen (Fernseher).

Ja okay aber was muss ich jetzt tun? ^^

0
@Dennis247

Da kann ich keine allgemein-gültige Antwort geben - leider.

Bei manchen Receivern gibt es einen Schalter hinten am Gerät, mit dem man ein Testbild erzeugen kann. Wenn es bei Deinem Receiver das auch gibt, dann solltest Du ihn aktivieren und dann den Sender-Suchlauf des Fernsehers einschalten. So kommst Du zu diesem Testbild. Wenn Du es siehst, dann hast Du den passenden Kanal gefunden. Danach schaltest Du das Testbild ab und siehst das, was der Receiver an Fernsehsendern bietet.

Wenn Du kein Testbild erzeugen kannst, dann musst Du in den Gebrauchsanweisungen nachlesen, auf welchem Kanal der Receiver sendet und wie Du am Fernseher auf diesen Kanal kommen kannst.

0
@wolfgang001

Okay, ich habe gestern Abend es geschafft, ich habe einfach ihn 1 Stunde nicht angefasst, und wollte dann nochmal schauen, was man noch so einstellen kann und plötzlich hat er wieder funktioniert! :)

Trotzdem Dankeeeee Dennis

0

wieso kann ich keine hd sender sehen?

hab hd lnb (satellit), full hd fernseher, hd receiver. alle anderen sd sender gehen nur hd sender nicht. bei hd steht immer kein signal.. hab nur wdr hd sonst keine hd sender. was tun

...zur Frage

kein Signal mehr beim Fernseher

Hallo!!! Hilfe!! Ich bin an einem fremden Fernseher, einem Dyon und kenne mich leider gar nicht damit aus. Ich wollte gucken, ob man noch mehr Sender suchen kann und habe da dann auf Sendersuche gedrückt und irgendwie rumprobiert. Jetzt sind auf einmal alle Sender weg, nur die Meldung ,,Kein Signal'' kommt. Was habe ich gemacht? wie geht das wieder rückgängig? Muss ich DTV, DVB-S oder DVB-C nehmen?? Danke schonmal!!

...zur Frage

Kein Signal der privaten Sender! Was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit gestern nachmittags empfange ich RTL, RTL2, PRO7 und Co. nicht mehr, ich bekomme nur die Meldung "kein Signal". Habe nichts an dem Fernseher gemacht, zudem funktionieren die Sender an der alten Röhre im Wohnzimmer noch. Weiß jemand weiter? Leider kenne ich mich nicht aus. Ach so, auf Analog empfange ich teilweise diese Sender mit grottiger Qualität.

...zur Frage

Fernseher kein Signal und kein Bild fix?

Hallo, mein Fernseher ist seit ein paar Monaten glaube ich kaputt. Immer wenn ich ihn anmache, steht auf dem Fernseher "Kein Signal" und zwei Sekunden später wird der Bildschwirm schwarz. Ich besitze keinen Röhrenfernseher. Kann mir jemand vielleicht helfen?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen verschwundenen Sender bei meinem Fernseher?

Bei meinem Fernseher fehlt plötzlich der Sender Sport1 bzw. er ist da ,nur da steht immer KEIN SIGNAL. Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir bitte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?