Fernseher zeigt kein Signal an

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du dein TV Signal über Kabel oder mithilfe einer terrestrischen Zimmerantenne empfängst, brauchst du keinen Extra Receiver, da der TV die beiden Tuner bereits integriert hat ( Für Digitalen Empfang aller Sender braucht man i.d.R ein CL+ Modul mit smartcard bei Kabel )

Solltest du einen Digitalen Satelitenreceiver benutzen:

Wenn er keine Sender findet, mache einen Automatischen Suchlauf, ABER NATÜRLICH NICHT AM TV, SONDERN AM RECEIVER!!! Sollte das nicht funktionieren, versuch mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück zu setzen, und erneut einene automatischen Suchlauf zu starten. Nimm auf jeden Fall das HDMI Kabel um deinen Receiver mit dem TV zu verbinden, und wähle im TV Menü auch den entsprechenden HDMI Eingang aus an dem der Receiver hängt

mroki 03.10.2012, 16:09

der fernseher lässt mich nicht auf den receiver zugreifen(also auf keine programme suchen) mit dem andern fernseher klappt es ja

0
donnerjunge 03.10.2012, 16:24
@mroki

Also Wenn du den Receiver an HDMI 1 vom Tv steckst, und dann dann HDMI 1 beim TV auswählst, kommt da kein BIld vom Receiver? Wenn er sich an dem LG TV nicht über HDMI steuern lässt, bleibt dir nur Die Fernebnienung vom Receiver zu nutzen.

Evtl. könnte ein Firmware-Update des TV abhilfe schaffen

0

Hab ich auch, der findet auch keine Sender, ich steuere jetzt alles über den Receiver, also die Kanäle gebe ich da über die FB des Receivers ein, das klappt

mroki 03.10.2012, 16:00

ich hab den receiver mal am andern fernseher augetestet und das klappt dan, muss am fernseher liegen:)

0

Satellit prüfen und auf LNB checken

mroki 03.10.2012, 15:58

ein anderer fernseher in unserm haus fuktioniert

0

Was möchtest Du wissen?