Fernseher (Wohnzimmer) flimmert wenn Mikrowelle (Küche) in Betrieb ist.

10 Antworten

Bei mir flimmert der Monitor vom PC auch, wenn der Wasserkocher oder die Waschmaschine heizt. An den Strahlen der Mikrowelle liegt das also eindeutig nicht.

Kann es sein das die Sicherungen,oder die Kabel defekt sind?Laß es durch einen Elektriker prüfen.

Ich kann NAchtflug bestätigen. Bei uns ist das so, dass der Computer und der Computermonitor beeinträchtigt werden, wenn der Staubsauger am selben Stromkreis hängt wie PC und Monitor. Das liegt tatsächlich daran, dass der Staubsauger ne Menge Energie verbrät, was bei Mikrowellen auch der Fall ist (800-1000 Watt - ähnlich wie der Staubsauger). In der Betriebsanleitung steht das bei uns sogar drin, dass man möglichst keine anderen Geräte, die viel Strom brauchen, in Betrieb haben sollte, wenn die Mikrowelle läuft. Ich geb zwar keine Garantie darauf, aber das sind meine Erfahrungen ...

Was möchtest Du wissen?