Fernseher vs Monitor am pc anschließen und shooter zocken? wo ist der unterschied?

2 Antworten

WIE hast Du WELCHEN PC ( "Klappspaten",- ähm Laptop oder Desktop PC ) an WELCHE Glotze angeschlossen? Welchen Ausgang hat Deine Graka und welchen Eingang der TV? Adapter dazwischen ( DVI auf HDMI z.B. )?

Das Glotzofon hat zwar einen größeren Bildschirm, aber die Auflösung ist - auf die Fläche gesehen - geringer als beim Monitor. Was auf einem Monitor astrein aussieht, wird pixeliger oder verwaschener, je größer der Fernseher ist... Mit Hz hat das Geruckel nix zu tun, mit einer langsamen Reaktionszeit der Glotze oder einer zu lahmen Graka/CPU ( oder viel zu hohen Grafikeinstellungen ) dagegen schon eher....

Wenn Dir z.B. Fraps 100 Fps anzeigt, beziehen die sich darauf, was die Graka ausgibt, aber nicht auf das, was der Monitor wirklich darstellt! Ein 60 hz Monitor oder TV kann eben "nur" 60 Fps darstellen....

Hallo,

Dein Fernseher kann nur max. 60 Bilder pro Sekunde darstellen (60Hz), egal wie viele fps deine Grafikkarte ausspuckt.

Und mein monitor und hat das was damit zutun?

0

60 hz oder 120 hz Monitor für spiele?

Ich will mir einen pc holen und habe bis jetzt nur einen Monitor mit 60 hz. Wenn aber das Spiel z.b. 120 fps oder so hat brauch ich dann auch einen Monitor der die gleiche hz Anzahl hat oder geht auch weniger hz für mehr fps?
Dankeschön

...zur Frage

144 hz Monitor oder 240 hz?

Also ich kann problemlos ca 300-400 fps zocken, lohnt sich da der 240 hz viel mehr? Habe zurzeit ein mit 60 Hz und der Sprung von 60 auf 144 soll sehr hoch sein, was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, dass Leute mit ein 240/144 hz Monitor die Gegner ein tick eher sehen als ich aber das nur am Rande. Reicht 144 hz nicht schon aus?

...zur Frage

2x 60 hz monitor oder 1x 144hz Monitor für denn Pc?

Ich habe ungefähr 300 euro für einen Pc monitor und deswegen wollte ich fragen ob ich mir lieber davon 2x 60 hz monitor kaufen sollte oder doch lieber einen 1x 144hz. Bein denn 60 hz monitor hätte ich an den BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full HD, HDMI, DVI, VGA, 1ms Reaktionszeit) schwarz gedacht bei dem 144 hz monitor an denn Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, DVI, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz. Oder habt ihr eine andere Idee ich brauche denn Monitor zum zocken (Gta,Cod,CS-GO usw,)

...zur Frage

Hat man mit einem 144 HZ Monitor bei 60 Hz ein schlechteres Bild?

Hi, ich möchte mir bald einen 144 Hz Monitor holen. Diesen möchte ich mir für Shooter wie BF oder CS GO holen. Trotzdem spiele ich aber auch gerne Spiele wie The Witcher 3, wo ich keine 144 Hz brauche und schaffe. Ein Freund sagte mir letztens, dass ich dann in 60 Hz bei Witcher 3 ein schlechtes Bild haben werde. Stimmt das wirklich oder nicht?

...zur Frage

Was ist besser fürs Gaming? Ein 1ms Reaktions Monitor mit 60 Hz ODER ein 144 Hz Monitor? Beide von BenQ?

Hallo, ich habe mir den BenQ RL2455HM von BenQ vor paar Jahren bestellt. Eigentlich alles gut. Ist sogar mit nur einer Millisekunde Reaktionszeit. Aber jetzt gibt es ja 144 Hz Monitore von BenQ. Soll ich umsteigen?

Welche sind am besten fürs Gaming 1ms Reaktionszeit und nur 60 Hz oder 144 Hz mit längerer Reaktionszeit wahrscheinlich?

Ich zocke übrigens cs go, dota 2 und tf2. Soll ich von meinem RL2455HM von BenQ auf einen 144 Hz Monitor umsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?