Fernseher verzerrt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie ist die PS3 mit dem Fernseher verbunden?Wenn über Scart ist möglicherweise die falsche Bildeinstellung der Grund dafür wenn der Fernseher über Scart RGB nicht unterstützt,dann wähle einmal FBAS oder CVBSO aus.

Die PS3 ist via HDMI angeschlossen. Aber ein gewisses Flimmern ist am Fernseher auch wenn gar nichts steckt. Heute hab ich trotz der Verfärbung bei der PS3 trtotzdem gezockt und nach etwa 10 Min war plötzlich alles normal mitten unterm Spiel. Danach trat das Problem erst wieder nach dem neu einschalten auf

0
@BROFLO

Dann teste mal ein anderes HDMI Kabel.Auch ein Reset des Fernsehers kann helfen wenn ein neues Kabel keine Veränderung bringt.

0
@andie61

Hab jetz beides getestet und hat nichts verändert. Das PRoblem geht immer weg, wenn ich den Fernseher sozusagen "warm laufen lasse". Klingt seltsam, aber es hilft irgentwie....

0

Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um einen alten Röhen-TV handelt. Der Grünstich kommt durch ein Magnetfeld, welches die PS3 erzeugt und somit die Ablenkung des TV beeinflusst.

Abhilfe schafft nur die PS3 nicht direcht auf oder neben den Fernseher zu stellen.

Es ist kein Röhrenbildschirm. Es handelt sich um einen Hitachi 42pd6600. Die PS3 steht ein Regal unter dem Fernseher. Aber ich kann das mit dem weiter wegstellen mal probiern, danke

0

Was möchtest Du wissen?