Fernseher und Laptop über Aux / Audio Kabel verbinden um Musik zu hören

2 Antworten

Dein Fernseher hat (wenn er überhaupt einen 3,5mm Anschluss hat) den selben wie dein Notebook,also einen Ausgang.

Diesen kannst du nicht als Eingang benutzen,das ist hardwareseitig ausgeschlossen.Ein Versuch wäre ohne Wirkung.

Über HDMI kannst du auch Ton wiedergeben,wenn du das Notebook via HDMI anschließt,dann kann das funktionieren.

Brauche ich dafür nicht ein bestimmtes Kabel?

0
@Malmal12

Ja ein HDMI Kabel sofern dein Laptop ein HDMI ausgang und der Fernseher ein HDMI Eingang besitzt.

1

Hallo!

  • Als erstes solltest du einmal nachsehen, welche Eingänge dein Fernseher überhaupt anbietet.

Leider machst du keine Angaben über deinen Fernseher. Du könntest auch ein Bild der Anschlüsse deines Fernsehers hier einstellen.

LG Bernd

Audio (AUX)-kabel auch als Mikrofonkabel verwenden?

Kann man ein Audiokabel auch als Mikrofonkabel verwenden ? Zum Beispiel für ein PC-Headset ?

...zur Frage

Habe eine Mini-Anlage ohne Aux-Anschluss, stattdessen mit Klemmanschluss für 2 Boxen (rot/schwarz); meine Lautsprecher haben ein Aux-Kabel. Gibt es einen Steck?

Hallo zusammen, habe einen Mini-Turm, der nur über zwei Klemmanschlüsse für die Lautsprecher verfügt. Meine alten Lautsprecher sind über ein Aux-Kabel verbunden. Gibt es eine Möglichkeit/einen Stecker oder Weiche, um das Aux-Kabel mit den Klemmanschlüssen zu verbinden? Danke für Euren Tipp.

...zur Frage

Optical Audio Ausgang am Fernseher --> Lautsprecher?

Hey,

Mein Fernseher hat leider nur einen Optical Audio Ausgang! Ich möchte gerne Boxen anschließen. Gibt es billige boxen mit diesen Anschluss oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter normale Boxen mit Chinch Anschluss anzuschließen?

...zur Frage

TV über Verstärker mit Boxen verbinden?

Hallo.
Ich habe mir letztens einen neunen Samsung Smart Tv gekauft und wollte für besseren Ton diesen nun mit älteren Boxen verbinden. Ich habe auch einen Verstärker für die Boxen. Einen DVD-Player konnte ich auch schon problemlos verbinden, also müsste es mit dem TV doch auch gehen? Ich weiß aber nicht was ich beim Fernseher mit dem Verstärker genau einstellen/verbinden muss.
Der Fernseher hat einen Audio L und Audio R Ausgang.
Der Verstärker hat auf der Rückseite sehr viele Eingänge (s. Foto 1)
Am Verstärker habe ich zwei Rädchen einmal REC SELECTOR und den INPUT SELECTOR (s. Foto 2). Meine Frage ist wo ich das Kabel vom Fernseher in den Verstärker stecken muss und was ich bei den Rädchen einstellen muss.
Danke

...zur Frage

Laptop mit hdmi Kabel verbinden?

Wie kann ich meinen Laptop( Acer Aspire 7741) mit meinem Fernseher per hdmi verbinden. Ich habe schon mit 2 Kabeln versucht ihn zu verbinden, allerdings zeigt mein Fernseher nur kein Empfang an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?